Gast bertel Geschrieben September 22, 2020 Geschrieben September 22, 2020 catfonts wird sicher einen Knochen- oder Palmen-Font daraus kreieren .
Mueck Geschrieben Oktober 24, 2020 Geschrieben Oktober 24, 2020 Frevel! http://daten.mueck.de1.cc/schrift/P1080011ss.jpg 2
Phoibos Geschrieben Oktober 24, 2020 Geschrieben Oktober 24, 2020 vor 41 Minuten schrieb Mueck: Frevel! Naja, immerhin nicht Comic Sans 1 1
Hans Schumacher Geschrieben April 1, 2021 Geschrieben April 1, 2021 … Wohnungskrise in Berlin gelöst. Geht doch, sogar mit Wasseranschluss
Hans Schumacher Geschrieben April 16, 2021 Geschrieben April 16, 2021 … hmm, begegnet einem hier jetzt leider häufiger.
StefanB Geschrieben Juli 1, 2021 Geschrieben Juli 1, 2021 Beim Kawenzmann-Schriftzug handelt es sich um einen Font, die Ed Interlock. 2
KlausWehling Geschrieben Juli 4, 2021 Geschrieben Juli 4, 2021 Einmal Bamberg und ein interessanter Schriftzug in Rothenburg o.d.T. Beste Grüße 1
Oliver Weiß Geschrieben Juli 5, 2021 Geschrieben Juli 5, 2021 "Gotteswohnung" mußte ich erstmal nachschlagen. Es ist ein altes Wort für "Armenhaus". (Sorry, das bezog sich auf ein Bild auf der vorigen Seite.) 2
Oliver Weiß Geschrieben Juli 5, 2021 Geschrieben Juli 5, 2021 Ein Grabstein im Nachbarort. Dieser Schiefer ist sehr hart und beständig. Ich dachte mir, Hut ab vor dem Steinmetz der hier so viel Schriftkunst zeigt. Besonders die Ziffern gefielen mir sehr. Dann erst ging mir auf, daß hier sechs Geschwister in nur zwei Wochen starben. In den 1770ern wurde Boston und Umgegend von verschiedenen Epidemien heimgesucht. Die Todesursache hier ist anscheinend nicht bekannt, wird aber wohl Diphtherie, Ruhr, o. ä. gewesen sein. So einen Stein möchte ich jedem Antivaxxer vor die Tür stellen. 8 1
Carlito Palm Geschrieben Juli 6, 2021 Geschrieben Juli 6, 2021 Am 1.7.2021 um 15:37 schrieb StefanB: Beim Kawenzmann-Schriftzug handelt es sich um einen Font, die Ed Interlock. sehr schön! ich liebe ja schriften mit eingebauten (ot-)ligaturen. was ich mich schon länger frage: gibt es eine feine möglichkeit, die eigene schriftdatenbank auf diese eigenschaft zu durchsuchen? ich hab schnell mal in FEX was probiert, das ist mir (vorerst) aber zu unübersichtlich. bin wahrscheinlich grad betriebsblind. andere idee: wir machen bei den fontlisten hier eine eigene mit dem gemeinsamen merkmal »superfeine ligaturen« (oder so)
KlausWehling Geschrieben November 21, 2021 Geschrieben November 21, 2021 Mülheim an der Ruhr Beste Grüße
Hans Schumacher Geschrieben Dezember 18, 2021 Geschrieben Dezember 18, 2021 (bearbeitet) bearbeitet Dezember 29, 2021 von Hans Schumacher … Tegel hinzugefügt! 2
Mueck Geschrieben Februar 13, 2022 Geschrieben Februar 13, 2022 Welcher Font? *d&r* Habe außer der Überschrift noch nicht versucht, das zu entziffern ... Im übrigen wird's bald abgerissen, ehemaliges Gelände der Amerikaner in der Karlsruher Nordstadt, dann vielfältig zwischengenutzt, hier KSC-Fanprojekt, demnächst Wohngebiet. 2
Hans Schumacher Geschrieben Juli 21, 2022 Geschrieben Juli 21, 2022 Chamissoplatz und Umgebung, Kreuzberg ca. 1978 im damaligen Westberlin, von Kleinbild-Negativen – die Fotos müssen wohl auf einem Ausflug entstanden sein, ich bin in Berlin-Schmargendorf aufgewachsen. 2
Hans Schumacher Geschrieben September 4, 2022 Geschrieben September 4, 2022 … in virus times, ahem (gar so schlimm steht es nicht um die Berliner Kinolandschaft, scheint ein spezieller Fall zu sein. Kann mich noch an die Zeit erinnern, wo es da Borsalino & Co. zur Matinee gab) 1
Hans Schumacher Geschrieben September 24, 2022 Geschrieben September 24, 2022 Berlin Steglitz, Schlossstraße https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/jugend-schreibt/waescheladen-elfi-in-berlin-18154285.amp.html 4
Tobias L Geschrieben Oktober 16, 2022 Geschrieben Oktober 16, 2022 Das könnte doch so 1:1 aus stammen, oder Gefunden in Oldenburg 4
Phoibos Geschrieben Oktober 17, 2022 Geschrieben Oktober 17, 2022 Seitdem das Junge Schauspielhaus in die ehemalige Fabrik (ich glaube, der Teil gehörte auch zu Heidenreich & Harbeck) am Wiesendamm eingezogen ist, komm ich immer wieder am Foyer vorbei und frage mich jedes Mal auf's Neue, ob es ein Versal-Eszett ist oder nicht. Durch mehrere Glasscheiben hätte es eines sein können, aber jetzt bin mir sehr unsicher. Vermutlich der Beleuchtung geschuldet ist das kränkelnde Gelb, in realiter sind die Glyphen gülden.
Phoibos Geschrieben Oktober 17, 2022 Geschrieben Oktober 17, 2022 Die zuständige Agentur des aktuellen Designs vom Schauspielhaus: https://hellogoodbye.de/jsh22_23/
Ralf Herrmann Geschrieben Oktober 17, 2022 Geschrieben Oktober 17, 2022 vor 32 Minuten schrieb Phoibos: frage mich jedes Mal auf's Neue, ob es ein Versal-Eszett ist oder nicht. Die Schrift ist ein reines Versalalphabet. Der Designer hat es also wohl für diese Anwendung gemeint. Gekonnt wirkt das aber nicht. Lustigerweise gehen andere Eszett-Formen des gleichen Designers, die ein Kleinbuchstabe sind, dann wieder eher als Großbuchstabe durch. 2
Empfohlene Beiträge