Gast bertel Geschrieben Januar 1, 2011 Geschrieben Januar 1, 2011 Egal. Wo geschnitzt wird, fallen Serifen.
Gast bertel Geschrieben Januar 1, 2011 Geschrieben Januar 1, 2011 Und ich geht jetzt mal Serifen zählen, meine Qurze steht früh auf …
Kathrinvdm Geschrieben Januar 1, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 1, 2011 Dann schlaf gut und träum was Serifiges.
Minimalist Geschrieben Januar 1, 2011 Geschrieben Januar 1, 2011 Oder auch: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Serifen werfen ... ;)
Pachulke Geschrieben Januar 1, 2011 Geschrieben Januar 1, 2011 Serife gut, alles gut. Grüße an die Qurze.
Kathrinvdm Geschrieben Januar 1, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 1, 2011 Der frühe Vogel fängt die Serife. Eine Serife macht noch keinen Font. Ist die Sans aus dem Haus, tanzen die Serifen auf dem Tisch.
Minimalist Geschrieben Januar 1, 2011 Geschrieben Januar 1, 2011 (bearbeitet) Grau ist alle Grotesk, grün der Minion güldene Serife ... bearbeitet Januar 1, 2011 von Minimalist 1
Minimalist Geschrieben Januar 1, 2011 Geschrieben Januar 1, 2011 Und bei Nacht sind alle Serifen slab. 1
Kathrinvdm Geschrieben Januar 1, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 1, 2011 Wer die Serife nicht ehrt, ist der Minion nicht wert. Edel sei die Serife, hilfreich und gut. It’s raining serifs and dots. A serif a day keeps the doctor away. 1
Minimalist Geschrieben Januar 1, 2011 Geschrieben Januar 1, 2011 Wer die Serife nicht ehrt, ist der Minion nicht wert. Wer Versalien nicht sperrt ist als Designer nichts wert ... ;))
Pachulke Geschrieben Januar 1, 2011 Geschrieben Januar 1, 2011 Abwarten und Serifen knabbern! Du hast wohl ’ne Serife ab!? Die Serife fällt nicht weit vom B. Da brat’mir einer ein S — und die Serifen schön knusprig! Da liegt die Serife begraben! (… oder im Pfeffer) Da wird doch die Serife im Setzschiff verrückt! Viele Serifen sind der Helvetica Tod. You can lead a serif to the water, but you can’t make it drink. Serifen, die bellen, beißen nicht. Besser die Rotis in der Hand als eine serif auf dem Dach. Man soll die Serife schmieden, solange sie heiß ist. Alte Serifen rosten nicht. So, wir machen jetzt noch ein bißchen weiter, dann macht Kathrin zu jedem Spruch schnell eben mal eine passende und aussagekräftige Illu, dann marschieren wir zum Schmidt-Verlag und werden reich. P. S.: Habt Ihr eigentlich schon mal gesehen, wie sich eine Serife vor einer Apotheke übergeben muß? 1
Minimalist Geschrieben Januar 1, 2011 Geschrieben Januar 1, 2011 So, wir machen jetzt noch ein bißchen weiter, dann macht Kathrin zu jedem Spruch schnell eben mal eine passende und aussagekräftige Illu, dann marschieren wir zum Schmidt-Verlag und werden reich.[/i] +1!
Kathrinvdm Geschrieben Januar 1, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 1, 2011 So, wir machen jetzt noch ein bißchen weiter, dann macht Kathrin zu jedem Spruch schnell eben mal eine passende und aussagekräftige Illu, dann marschieren wir zum Schmidt-Verlag und werden reich.[/i] Wunderbar, das neue Jahr ist gerettet! Ich finde, wir erfinden aber noch ein paar wunderschöne Produkte dazu, mit denen wir glücklich, zufrieden und noch ein bisschen reicher werden …
Pachulke Geschrieben Januar 2, 2011 Geschrieben Januar 2, 2011 Wunderbar, das neue Jahr ist gerettet! Ich finde, wir erfinden aber noch ein paar wunderschöne Produkte dazu, mit denen wir glücklich, zufrieden und noch ein bisschen reicher werden … Das normale Merchandising-Programm mit Serifentassen, -tellern, -schlüsselbändern usw. oder was ordentliches wie Serifenzieher und Serifenspitzer?
Minimalist Geschrieben Januar 2, 2011 Geschrieben Januar 2, 2011 :schmunzel: Für nen Monatskalender reichts jedenfalls schon mal, besonders wenn Du noch 12 Illus machst
Phoibos Geschrieben Januar 2, 2011 Geschrieben Januar 2, 2011 ich wünsch allen um- und schriftbruch, insbesondere den frakturfreunden :)
Kathrinvdm Geschrieben Januar 2, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 2, 2011 (bearbeitet) Das normale Merchandising-Programm mit Serifentassen, -tellern, -schlüsselbändern usw. oder was ordentliches wie Serifenzieher und Serifenspitzer? Neiiin, das müssen ganz besondere Sachen sein, vom Niveau her so wie des Minimalisten stylische Serifentasche und die Buchstabenstühle von neulich, die ich so gerne mochte. Also wunderschöne Dinge, die die Menschheit unbedingt haben möchte … Ich wollte zum Beispiel schon immer mal ein Memory-Spiel machen mit lauter kleinen a- oder g-Buchstaben, die sich lediglich durch die Schriftart unterscheiden und vielleicht noch durch die Farbe. Oder eine Schriftart und dafür aber alle Buchstaben, groß und klein. bearbeitet Januar 2, 2011 von Kathrinvdm
Phoibos Geschrieben Januar 2, 2011 Geschrieben Januar 2, 2011 oder als lustiger ratethread nichtlateinische buchstaben ihren schriften zuordnen :)
Kathrinvdm Geschrieben Januar 2, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 2, 2011 (bearbeitet) Coole Idee! Hast Du ein Beispiel parat? bearbeitet Januar 2, 2011 von Kathrinvdm Tippfehler
Minimalist Geschrieben Januar 2, 2011 Geschrieben Januar 2, 2011 Lass uns erstmal die Buchstabenfotos vollständig bekommen ...
Phoibos Geschrieben Januar 2, 2011 Geschrieben Januar 2, 2011 Coole Idee! Hast Du ein Beispiel parat? moin, ich hab grad einen neuen thread dazu hier eröffnet. vielleicht habt ihr ja auch spaß an solcherlei spielereien :)
Thomas Kunz Geschrieben Januar 2, 2011 Geschrieben Januar 2, 2011 Kathrin, warum legst du von deinen schöne(-schrecklich*)en Fundstücken nicht ein Album an? * Comic Sans
Kathrinvdm Geschrieben Januar 2, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 2, 2011 Oh, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht … Soll ich?
Empfohlene Beiträge