Thomas Kunz Geschrieben Dezember 1, 2010 Geschrieben Dezember 1, 2010 (bearbeitet) DiskFonts — hard disk font previewer and browser panel inside Adobe Creative Suite CS5 (Photoshop, Illustrator, InDesign, Flash Pro, Dreamweaver, Fireworks, Premiere Pro, iPhone, iPod, Android) Warnung: Obwohl sich die Seite an Designer richtet, ist sie augenscheinlich nicht von Designern errichtet. Es geht sehr bunt zu. bearbeitet Januar 27, 2011 von Pomeranz Bild extern eingebunden
RobertMichael Geschrieben Dezember 1, 2010 Geschrieben Dezember 1, 2010 ich bin sprachlos! dachte erst es handelt sich um einen typemanager von adobe, aber sofern ich das verstanden habe (ok, ich habe es nicht lange auf der seite ausgehalten) ist das nur zum schriften betrachten gedacht. oder was macht es? der entwickler scheint auch noch freelancer und photographer zu sein, schlimm.
Ralf Herrmann Geschrieben Dezember 1, 2010 Geschrieben Dezember 1, 2010 Im Prinzip eine abgespeckte Variante von TypeDNA, oder? P.S. Der Link zum Wiki wurde vollautomatisch allein durch die Benutzung des Wortes erstellt.
Thomas Kunz Geschrieben Dezember 2, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 2, 2010 (bearbeitet) Was macht DiskFonts? Es bietet innerhalb von InDesign (und auch anderen Adobe-Programmen) eine Vorschau auf nicht-installierte Schriften. Musterwörter lassen sich per Drag-and-Drop als png-Datei in das aktuelle Dokument ziehen. Damit kann man schauen, ob die Schrift zum jeweiligen Projekt passt. Weiterhin kann man Schriften direkt aus InDesign installieren ohne in die eigentliche Font-Verwaltung zu wechseln. Aber, wie Ralf schon zu TypeDNA bemerkt hat, es ist alles quälend langsam. bearbeitet Januar 27, 2011 von Pomeranz Bild extern eingebunden
Empfohlene Beiträge