Lillagrün Geschrieben Dezember 2, 2010 Geschrieben Dezember 2, 2010 Hallo, ich möchte gerne zur Harmonia Sans http://www.linotype.com/de/6416/harmoniasans.html?lang=de eine Schreibschrift kombinieren. (Für Überschriften und Zitate) Ich habe die Julietrose http://www.fonts.com/FindFonts/detail.htm?productid=272397 entdeckt....bin mir aber nicht sicher, ob die zu verspielt ist..hat noch jemand eine Alternative? beste Grüße, Angela
Ralf Herrmann Geschrieben Dezember 2, 2010 Geschrieben Dezember 2, 2010 Du solltest noch erwähnen, WAS du da gestalten möchtest. Das nur auf die Schriftkombination an sich zu beschränken, ist etwas schwierig.
Lillagrün Geschrieben Dezember 2, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 2, 2010 Hi... ist für einen Flyer für systemische Beratung...gibt kein Corporate Design...als Hauptfarbe haben wir haben uns für einen Brombeerton entschieden. Also, es darf ruhig etwas weiblich und runder rüber kommen. Als Kontrast möchte ich die Harmonia einbringen, um Klarheit und Sicherheit zu vermitteln....
Kathrinvdm Geschrieben Dezember 2, 2010 Geschrieben Dezember 2, 2010 In welchem Umfang wollt Ihr die Schreibschrift denn einsetzen? Also nur hier und da mal ein Wort oder eine Überschrift, oder auch ganze Sätze? Ich frage wegen der Lesbarkeit. Und sobald es zweizeilig wird, kann es kritisch werden mit zu ausladenden Ober- und Unterlängen.
TYPOGRAFSKI Geschrieben Dezember 2, 2010 Geschrieben Dezember 2, 2010 http://new.myfonts.com/fonts/fenotype/linguine/ 1
Minimalist Geschrieben Dezember 2, 2010 Geschrieben Dezember 2, 2010 http://new.myfonts.com/fonts/fenotype/linguine/ Hey, die ist nice :))
Lillagrün Geschrieben Dezember 2, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 2, 2010 Hey, wenn ihr beide die Linguine gut findet:-)....stimmt, ist schick....schaue mir die morgen mal genauer an....also das Thema Typo macht mir gerade total Spaß. Danke für eure Unterstützung dabei! Gruß!
ThierryM Geschrieben Dezember 2, 2010 Geschrieben Dezember 2, 2010 http://new.myfonts.com/fonts/fenotype/linguine/ wenn man klug kauft, ist die nicht schlecht. heißt: nimm die regular für heruntergesetzte dreizehn dollar und lass den rest weg. die italic ist bloß eine leicht schief gestellte regular, die bold sieht mir ziemlich künstlich gefettet und dementsprechend schlecht aus. auch nicht übel: pauline (mit der gleichen einschränkung wegen der kursiven und fetten) und lavender script. bye thierry off-topic-ps: kann man für einzelne user die anzeige dieser wiki-verlinkungen deaktivieren?
Minimalist Geschrieben Dezember 2, 2010 Geschrieben Dezember 2, 2010 lavender script Oh, die ist auch echt hübsch :))
Autodidakt Geschrieben Dezember 8, 2010 Geschrieben Dezember 8, 2010 Kurze Anfängerfrage wenn ich darf: zählt die Pauline zu den Schreibschriften?
Minimalist Geschrieben Dezember 8, 2010 Geschrieben Dezember 8, 2010 Ich würd die einfach mal als Zierschrift bezeichnen – handgeschrieben sieht sie jedenfalls nicht aus :)
Pachulke Geschrieben Dezember 8, 2010 Geschrieben Dezember 8, 2010 … die Grenzen sind oft fließend. Eine genaue Klassifizierung ist nicht bei jeder Schrift möglich. Daher gibt es eine große Kiste, da steht »Varia« drauf, und alles, was nicht eindeutig woanders hinpaßt, kommt da hinein.
Joshua K. Geschrieben Dezember 9, 2010 Geschrieben Dezember 9, 2010 Schreibschriften sind für mich nur verbundene Schriften. Und Druckschriften sind für mich nur dann Handschriften, wenn sie offensichtlich versuchen, als solche zu wirken. Die Pauline versucht das nicht (vor allem wegen der exakten, geraden Striche). Wobei hier natürlich der Handschrift-Eindruck durch den abgerundeten Gleichzug verstärkt wird, der ja für Hand-Blockschriften typisch ist. Ich (Meine Meinung™) würde aber sagen: Eher nicht.
Autodidakt Geschrieben Dezember 9, 2010 Geschrieben Dezember 9, 2010 Danke für die bisherigen Antworten. Ich merke: mit der Professionalisierung steigt auch der Umfang des verwendeten Vokabulars. Eh, also die Fähigkeit zu differenzieren. Mein Gefühl sagt mir, dass Zierschrift eine passable Bezeichnung für die Pauline ist. Wissen wäre aber besser ;) Doch was ist nun der Unterschied zwischen einer Schreib- und einer Handschrift?
Minimalist Geschrieben Dezember 9, 2010 Geschrieben Dezember 9, 2010 Doch was ist nun der Unterschied zwischen einer Schreib- und einer Handschrift? Der ist fließend ;) Eine Schreibschrift ist eine, bei der das Schreibgerät das Papier im Prinzip nicht verlässt – außer für Punkte und Satzzeichen und Striche und so ... Eine Handschrift ist einfach handgeschrieben, aber viele Menschen schreiben ja doch eher in Druckbuchstaben, also weitestgehend ohne verbundene Lettern :)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden