haferkeks Geschrieben Dezember 8, 2010 Geschrieben Dezember 8, 2010 Habt ihr Erfahrung mit lettischen Anführungszeichen? Ich habe da in unterschiedlichen Quellen unterschiedliche Angaben gefunden. Mal „Anführung”, mal „Anführung“. Falls mir jemand außerdem ein gutes Nachschlagewerk zum thema europäische Typografie empfehlen könnte würde ich mich doll freuen, die Detailtypografie ist da leider noch sehr lückenhaft :)
Pachulke Geschrieben Dezember 8, 2010 Geschrieben Dezember 8, 2010 Laut Alisch wie im Deutschen, also „Mmm“.
Gast bertel Geschrieben Dezember 8, 2010 Geschrieben Dezember 8, 2010 Schau auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Anführungszeichen#Andere_Sprachen
Gast bertel Geschrieben Dezember 8, 2010 Geschrieben Dezember 8, 2010 Mal eine Frage an die Redaktion: Wie kann man sich mit nur einem einzigen Beitrag auf "einem aufstrebenden Ast" befinden?
Axel Jagau Geschrieben Dezember 8, 2010 Geschrieben Dezember 8, 2010 Zumindest vor dem Krieg noch so wie im Deutschen, jedenfalls in dieser Zeitung… Heute scheint es eher durcheinander zu gehen, mal “so” und mal „so“. Ist in Estland (wo ich lange gelebt habe) aber genau so.
Axel Jagau Geschrieben Dezember 8, 2010 Geschrieben Dezember 8, 2010 (bearbeitet) Ups, da scheint der Direktlink verschwunden zu sein. Kommt es eben als Bild: (Ich stelle gerade fest, daß das Zitat da zwar mit „ anfängt, aber mit » aufhört… War wohl schon 1938 etwas konfus…) bearbeitet Dezember 8, 2010 von Axel Jagau Entdeckung
Pachulke Geschrieben Dezember 8, 2010 Geschrieben Dezember 8, 2010 Alisch? :interessiert kuck: Alfred Alisch, »Richtlinien für den Satz fremder Sprachen«, VEB Verlag für Buch- und Bibliothekswesen Leipzig 1960 Mit ISBN kann ich leider nicht dienen, die war noch nicht erfunden, dafür hat das Ding eine Druckgenehmigungsnummer. 1
Minimalist Geschrieben Dezember 8, 2010 Geschrieben Dezember 8, 2010 :notier: Danke, da muss ich doch mal stöbern :)
Pachulke Geschrieben Dezember 8, 2010 Geschrieben Dezember 8, 2010 Bei ZVAB und Abebooks habe ich gerade nachgesehen — nichts.
haferkeks Geschrieben Dezember 8, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 8, 2010 Danke schonmal für eure Tipps! Sollte ich das Buch irgendwo auftreiben können, werd ich es mir auf jeden Fall holen.
RobertMichael Geschrieben Dezember 8, 2010 Geschrieben Dezember 8, 2010 Mal eine Frage an die Redaktion: Wie kann man sich mit nur einem einzigen Beitrag auf "einem aufstrebenden Ast" befinden? hab ich mich auch schon gefragt. viele neue user haben gleich diesen stand.
RobertMichael Geschrieben Dezember 8, 2010 Geschrieben Dezember 8, 2010 hier gibts ’nen reprint für viel geld und eine ISBN nummer. punkte her!
Ralf Herrmann Geschrieben Dezember 8, 2010 Geschrieben Dezember 8, 2010 Ja, isso. Für den Anschluss an diese fabelhafte Community hat man doch auf jeden Fall schon mal etwas Startkapital verdient! Aber wenn ihr Einspruch erhebt, kann ich das auch anpassen.
RobertMichael Geschrieben Dezember 8, 2010 Geschrieben Dezember 8, 2010 nö, lass doch. edit: ich bemerke gerade ich vermisse die funktion die zeig, dass es neue antworten gibt, wenn eine antwort losschicken will.
Gast bertel Geschrieben Dezember 8, 2010 Geschrieben Dezember 8, 2010 Ja, isso. Für den Anschluss an diese fabelhafte Community hat man doch auf jeden Fall schon mal etwas Startkapital verdient! Aber wenn ihr Einspruch erhebt, kann ich das auch anpassen. Wenn wir diese Bewertung-Pöppel schon ernst nehmen sollen, dann leg doch gleich für alle den aufsteigenden Ast als Basisbewertung fest. Alte Haudegen hier sollen unbeschriebene Blätter sein, neue Unbekannte dagegen … aber eigentlich ist’s auch wieder egal, in 4 Wochen schaut da eh keiner mehr drauf, sagt meine Glaskugel.
Empfohlene Beiträge