Jump to content
Jetzt mit der Creative Cloud starten und 50 % Rabatt auf das erste Jahr sichern. (Bis 29.11.2024)

Lettische Anführungszeichen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habt ihr Erfahrung mit lettischen Anführungszeichen? Ich habe da in unterschiedlichen Quellen unterschiedliche Angaben gefunden. Mal „Anführung”, mal „Anführung“.

Falls mir jemand außerdem ein gutes Nachschlagewerk zum thema europäische Typografie empfehlen könnte würde ich mich doll freuen, die Detailtypografie ist da leider noch sehr lückenhaft :)

Geschrieben

Mal eine Frage an die Redaktion: Wie kann man sich mit nur einem einzigen Beitrag auf "einem aufstrebenden Ast" befinden?

Geschrieben (bearbeitet)

Ups, da scheint der Direktlink verschwunden zu sein. Kommt es eben als Bild:

(Ich stelle gerade fest, daß das Zitat da zwar mit anfängt, aber mit » aufhört… War wohl schon 1938 etwas konfus…)

post-18996-1355407679,8463_thumb.png

bearbeitet von Axel Jagau
Entdeckung
Geschrieben
Alisch? :interessiert kuck:

Alfred Alisch, »Richtlinien für den Satz fremder Sprachen«, VEB Verlag für Buch- und Bibliothekswesen Leipzig 1960

Mit ISBN kann ich leider nicht dienen, die war noch nicht erfunden, dafür hat das Ding eine Druckgenehmigungsnummer.

• Gefällt 1
Geschrieben
Ja, isso.

Für den Anschluss an diese fabelhafte Community hat man doch auf jeden Fall schon mal etwas Startkapital verdient! ;-)

Aber wenn ihr Einspruch erhebt, kann ich das auch anpassen.

Wenn wir diese Bewertung-Pöppel schon ernst nehmen sollen, dann leg doch gleich für alle den aufsteigenden Ast als Basisbewertung fest. Alte Haudegen hier sollen unbeschriebene Blätter sein, neue Unbekannte dagegen … aber eigentlich ist’s auch wieder egal, in 4 Wochen schaut da eh keiner mehr drauf, sagt meine Glaskugel. :twisted: