Thomas Kunz Geschrieben Dezember 9, 2010 Geschrieben Dezember 9, 2010 Ich bekomme unter Windows 7 die Erweiterung für die Schrifteigenschaften zwar erfolgreich installiert. Jedoch werden mir nach Rechtsklick -> Eigenschaften nur die gewöhnlichen Datei-Eigenschaften angezeigt und nicht wie früher die besonderen Schriftdaten. Kennt jemand das Problem? Und noch besser: Kennt jemand die Lösung?
Andreass Geschrieben Dezember 9, 2010 Geschrieben Dezember 9, 2010 Ging es denn vorher auf Vista? Das Ding ist doch für Windows XP (32bit) geschrieben. Eine Lösung gibt es bisher nicht. Vermutlich wurde das Teil in einer schwachen Minute programmiert und für sinnvoll erachtet, denn so richtig offiziell ist es nicht. Warum sollte MS es weiter entwickeln?
Thomas Kunz Geschrieben Dezember 13, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 13, 2010 Ja, 32 bit ist das Stichwort. Mein neuer PC ist 64 bit. Deswegen klappt es wohl nicht. Danke für den Hinweis.
Andreass Geschrieben Dezember 13, 2010 Geschrieben Dezember 13, 2010 Nach einigem Suchen im Netz hab ich folgendes gelesen: Unter Windows7 64bit Beta konnte man noch 32bit Shell Extensions ausführen. Also ist es technisch durchaus möglich aber von MS nicht gewollt. Es gibt aber einige Hacks. Man kann den Windows Explorer in der 32bit Version starten (und das sicherlich auch permant so einstellen unter 64bit) oder mit dem Tool Half-Shell ein Explorer Fenster in 32bit modus öffnen. http://www.addictivetips.com/windows-tips/open-windows-explorer-folder-in-32-bit-shell-when-using-windows-7-64-bit/ Das Progrämmchen gibt es hier: Half-Shell http://www.favessoft.com/hotkeys.html Probiere es mal aus. 1
Thomas Kunz Geschrieben Dezember 13, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 13, 2010 Damit klappt es. Dankeschön!
Empfohlene Beiträge