Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Tipp: Kalender 2011

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

In dem Blog sind wirklich einige schöne Dinge zu sehen.

In dem Kalender sehe ich aber deutliche Mängel: Verbünde fehlen, Versalien sind nicht ordentlich ausgeglichen, und vor einem Ausrufezeichen steht ein Leerzeichen! :nana:

bearbeitet von Joshua K.
Geschrieben

Ich schenke mir dieses Jahr einen eigenen Kalender zu Weihnachten. Jede Seite steht für einen Tag, jede Zeile steht für ein Jahr von 2011 bis 2025. So kann ich den Kalender für viele Jahre nutzen, muss nicht an Silvester alle Geburtstage übertragen und kann später sehen, was an einem Tag in den vergangenen Jahren geschah.

Geschrieben
Jede Seite steht für einen Tag, jede Zeile steht für ein Jahr von 2011 bis 2025.

Faszinierendes Konzept! Hast du dir das selbst ausgedacht?

• Gefällt 1
Geschrieben

Wenn niemand das Konzept patentiert hat, könnte ich es mir auch gut in Software vorstellen, so als echtes Online-Tagebuch z.B. (Blogs sind ja fast nie wirkliche Tagebücher.)

Geschrieben (bearbeitet)

Und meine Selbstdisziplin hält keine 2 Monate, dann herscht wieder Chaos bis zum nächsten

Crash (Geburtstag, Hochzeitstag ...).

Wobei ich mit meinem Beitrag die drucktechnische Qualität aufzeigen will und die ist spitze!

Ich sehe es als Sammlerstück (Auflage) einer vergangenen drucktechnischen Epoche.

bearbeitet von Carlos
Geschrieben

Also von einem Patent hab ich noch nichts gehört.

Auf die Idee kam ich durch meine Oma. Die hat jedes Jahr in einem Kalender (pro Seite eine Woche) stichwortartig Tagebuch geführt – halt nur so die wichtigsten Vorkommnisse. Und später hat sie oft die älteren Kalender vorgekramt und geschaut, was heute vor fünf Jahren so passiert ist.

Ich hab das ganze (natürlich mit meinen Jahrestagen) über Book on Demand herstellen lassen. Wenn Bedarf besteht, kann ich dort auch ein Blanko hochladen und zum Selbstkostenpreis anbieten. Wer eine gute Druckerei an der Hand hat, dem kann ich auch gerne eine pdf-Datei zukommen lassen.

Geschrieben

Wobei ich in meiner überaus großen Bescheidenheit darauf hinweisen möchte dass "Jahresweiser" eher ein Titel für mich als ein Titel für einen Kalender wäre.

:twisted:

Geschrieben

Der Mehrjahreskalender, den Pomeranz ein paar Posts weiter oben bei Manufactum entdeckt hat, trägt die Bezeichnung »Jahresweiser«.

Und seit vorhin trägt auch Freund Bertel diese Bezeichnung. :-)

Und Joshua beantragt die Aufnahme dieser Bezeichnung in die Liste der ausnehmend schönen Sonntagswörter, damit sie uns nicht wieder verloren geht. :-)