vergil Geschrieben Dezember 13, 2010 Geschrieben Dezember 13, 2010 Hallo, eine Präsentationsschrift (Beratungsanalyse) soll mit der Compatil Fact verfaßt werden. Welcher Serifenfont paßt dazu, wenn’s nicht einer aus derselben Schriftsippe sein soll? Ferner: Sollte für Headlines eine andere Schrift gewählt werden? Welche? Wäre für einen Profi-Rat dankbar.
RobertMichael Geschrieben Dezember 13, 2010 Geschrieben Dezember 13, 2010 warum nicht aus der selben familie? wenn man schon die möglichkeit hat, sollte man diese auch nutzen. sprich compatil letter für headlines und compatil text für fließtext. wobei ich das restliche design von euch nicht kenne.
Joshua K. Geschrieben Dezember 13, 2010 Geschrieben Dezember 13, 2010 Dem schließe ich mich an. Ansonsten würden zur Compatil ziemlich viele Schriften passen. Sag uns also, was Dir an den beiden Antiquas der Compatil nicht gefällt, sonst können wir auch nur im Nebel stochern. Ferner: Sollte für Headlines eine andere Schrift gewählt werden? Welche? Wie jetzt: Ich dachte, dafür willst Du die Compatil Fact nutzen? Oder suchst Du noch eine dritte Schriftart? Zwei Schriften sollten normalerweise reichen. Wenn Du mehrere Überschriftenebenen hast, kannst Du für eine die Compatil Fact und für eine weitere beispielsweise den halbfetten Schnitt der Textschrift verwenden.
vergil Geschrieben Dezember 13, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 13, 2010 Es ist ganz einfach: Die Compatil-Serifenschrift habe ich nicht u. möchte den teuren Font derzeit auch nicht zusätzlich kaufen, sofern es preiswertere gute Alternativen gibt. Welche passenden Serifenfonts gäbe es also alternativ?
Joshua K. Geschrieben Dezember 13, 2010 Geschrieben Dezember 13, 2010 Ein paar günstige Alternativen, die zur Compatil Fact passen: Bei MyFonts ansehen/herunterladen Bei MyFonts ansehen/herunterladen Bei MyFonts ansehen/herunterladen
vergil Geschrieben Dezember 13, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 13, 2010 Danke, Joshua, die Utopia habe ich, die paßt. Auch die Magna gefällt, werde ich kaufen.
Joshua K. Geschrieben Dezember 14, 2010 Geschrieben Dezember 14, 2010 Schön, daß Dir die Magna gefällt; ich finde sie auch toll!
Empfohlene Beiträge