Thomas Kunz Geschrieben Dezember 16, 2010 Geschrieben Dezember 16, 2010 Łukasz Dziedzic ist bekannt durch seine Schriften FF Clan, FF Good, FF Mach und FF Pitu. Wer ihn noch nicht kennt, kann im ABCdarium einiges über ihn lesen. Seine neue Schrift Lato gibt es nun gratis via Google Font Directory.
RobertMichael Geschrieben Dezember 16, 2010 Geschrieben Dezember 16, 2010 *i like* nur das kursive g erinnert mich irgendwie daran:
Sebastian Nagel Geschrieben Dezember 16, 2010 Geschrieben Dezember 16, 2010 (bearbeitet) Das Cleartype-Hinting ist auch unter WinXP fast schon exzellent (nur die Bold und Black regular sowie naturgemäß die Hairline fallen in Lesetext-Größen aus der Reihe). Unter OSX sieht's naturgemäß besser (und fetter) aus, DirectWrite kann ich leider nicht testen. Irgendwie wechsle ich für mein (in Entstehung befindliches) Internet-Portfolio derzeit monatlich den Webfont bearbeitet Dezember 16, 2010 von Sebastian Nagel
Mach Geschrieben Dezember 16, 2010 Geschrieben Dezember 16, 2010 Oja, die hab ich auch schon entdeckt und auch schon eingesetzt!
Joshua K. Geschrieben Dezember 16, 2010 Geschrieben Dezember 16, 2010 Toll! Womit haben wir das verdient? (Kann man bei Google bloß die TrueType-Fassung herunterladen?)
Ralf Herrmann Geschrieben Dezember 16, 2010 Geschrieben Dezember 16, 2010 (Kann man bei Google bloß die TrueType-Fassung herunterladen?) Warum »bloß«?
Gast bertel Geschrieben Dezember 16, 2010 Geschrieben Dezember 16, 2010 Wenn ich mal einen Optigger als Kunden hab wird die eingesetzt. Versprochen. Nee, im Ernst, wirklich sehr gelungen!
Joshua K. Geschrieben Dezember 16, 2010 Geschrieben Dezember 16, 2010 Warum »bloß«? Mir scheint die Schrift durch die Umwandlung ins TrueType-Format ziemlich viele Kurvenpunkte zu haben. Natürlich sollte das normalerweise keine Probleme bereiten, aber man weiß ja nie, ob durch die Umwandlung nicht doch irgendwo eine Kurve gelitten hat. Und bei der Benutzung in Postscript-basierten Anwendungen wird die Schrift dann wieder zurück ins Postscript-Format gewandelt, was wieder Fehler mit sich bringen könnte. Wenn man auch die Postscript-Fassung irgendwoher bekommen könnte, warum sollte man dann die TrueType-Fassung mit den möglichen Umwandlungsfehlern, so unwahrscheinlich sie auch sein mögen, verwenden?
Schwarzgeviert Geschrieben Dezember 23, 2010 Geschrieben Dezember 23, 2010 Das Cleartype-Hinting ist auch unter WinXP fast schon exzellent (nur die Bold und Black regular sowie naturgemäß die Hairline fallen in Lesetext-Größen aus der Reihe). Unter OSX sieht's naturgemäß besser (und fetter) aus, DirectWrite kann ich leider nicht testen. Irgendwie wechsle ich für mein (in Entstehung befindliches) Internet-Portfolio derzeit monatlich den Webfont Das geht nicht nur dir so. :D Aber die Schrift ist ja wohl mal richtig schick und dann auch noch umsonst ... unglaublich. Tolles Hinting, kann sich so manche komerzielle Schrift mal eine Scheibe von abschneiden.
Þorsten Geschrieben Dezember 24, 2010 Geschrieben Dezember 24, 2010 Oja, die hab ich auch schon entdeckt und auch schon eingesetzt! Soll es so aussehen wie bei mir? 1583 CONFIG (FF 3.6.13 unter KDE 4.4.2 mit FreeType-Kantenglättung in der Standardeinstellung)
Joshua K. Geschrieben Dezember 24, 2010 Geschrieben Dezember 24, 2010 Bei mir sieht’s zwar auch nicht optimal, aber doch wesentlich besser aus. Opera 11.00, Gnome 2.30.0, Subpixel-Glättung, starkes Hinting
Schwarzgeviert Geschrieben Dezember 27, 2010 Geschrieben Dezember 27, 2010 Unter Windows 7 mit konfiguriertem ClearType sieht sie sehr gut aus. Habe sie zum Spaß auch mal eingesetzt und bin sehr zufrieden. http://img214.imageshack.us/img214/4494/screenhcb.png
Empfohlene Beiträge