Minimalist Geschrieben Dezember 19, 2010 Geschrieben Dezember 19, 2010 Hallo verehrte und geschätzte Kollegen :) Wer von euch hat eine Empfehlung für eine wirklich gute Scriptschrift? Ich suche etwas, das mit der Feder geschrieben ist, für den semiprivaten Briefkopf eines eher nicht mehr sooo jungen Unternehmers, mit ordentlichen, realistischen Übergängen zwischen den einzelnen Buchstaben, und möglichst vielen Alternates, Ligaturen stc., um das Ergebnis auch schön personalisieren zu können. Von der Anmutung her soll es etwas edles sein, nicht zu verspielt – die Champion Script ist beispielsweise nett ausgebaut, verfügt aber über kaum alternative Versalien (grad die, dich ich brauche, sind natürlich verbesserungswürdig bzw. unpassend ...) und ist insgesamt zu schnörkelig, zu barock, hat zu starke Unterschiede in der Linienstärke ... Hat jemand eine gute Idee auf der Pfanne?
Thomas Kunz Geschrieben Dezember 19, 2010 Geschrieben Dezember 19, 2010 (bearbeitet) Hast du dir wirklich alle Glyphen angeschaut? Was ist mit der Bickham Script Pro? Glyphenübersicht der PF Champion Script Pro (pdf-Datei) Glyphenübersicht der Bickham Script Pro (pdf-Datei) bearbeitet Januar 27, 2011 von Pomeranz pdf-Dateien extern eingebunden
Kathrinvdm Geschrieben Dezember 19, 2010 Geschrieben Dezember 19, 2010 Veer hat sehr schön Scripts, da bin ich schon häufiger fündig geworden.
Pachulke Geschrieben Dezember 19, 2010 Geschrieben Dezember 19, 2010 Obwohl sie nicht alle genannten Kriterien erfüllt werfe ich sie trotzdem mal in die Runde: Bei MyFonts ansehen/herunterladen Jedenfalls ist sie edel und trotzdem originell. Und sie kommt vom Wiener Collegen Viktor Solt-Bittner, der gelegentlich auch schon diese Runde hier bereichert hat.
Kathrinvdm Geschrieben Dezember 19, 2010 Geschrieben Dezember 19, 2010 Sehr hübsch! Die mutet ja sehr handschriftlich an. Minimalist, wie handschriftlich oder ausgearbeitet stellst Du Dir Deine Wunschschrift denn vor? Die Champion zum Beispiel ist ja im Gegensatz zu Pachulkes Beispiel sehr sauber geputzt und poliert …
Minimalist Geschrieben Dezember 19, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 19, 2010 Die Bickham muss ich mir mal näher ansehen, die geht zumindest in die richtige Richtung :) Die Sparkling ist wunderschön Aber leider viel viel zu handschriftlich, eher nix für einen Briefkopf, und auch sonst nicht so das was ich mir in dem Fall vorstelle ... :(
Pachulke Geschrieben Dezember 19, 2010 Geschrieben Dezember 19, 2010 Ja, das dachte ich mir. Aber vielleicht kann der eine oder andere unserer Leser daheim an den Internetempfangsgeräten die Sparkling für etwas ähnlich gelagertes einsetzen.
Kathrinvdm Geschrieben Dezember 19, 2010 Geschrieben Dezember 19, 2010 Sehr umsichtig von Dir! Die Schrift ist aber auch wirklich sehr sehr schön
Minimalist Geschrieben Dezember 19, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 19, 2010 Ja, die ist wirklich super schön :)
Thomas Kunz Geschrieben Dezember 19, 2010 Geschrieben Dezember 19, 2010 Hast du dich schon mal durch die Bluemlein Script Collection von Sudtipos geklickt? Vielleicht ist da was passendes dabei.
Minimalist Geschrieben Dezember 19, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 19, 2010 Ich hatte vor längerer Zeit mal Gelegenheit mir einige davon anzuschauen und, äh ... die sind nicht so richtig gut gemacht ... ;)) Aber danke für den Tip :)
Thomas Kunz Geschrieben Dezember 19, 2010 Geschrieben Dezember 19, 2010 Ich selbst habe keine Schriften von Sudtipos. Daher kann ich zur Qualität nichts sagen.
StefanB Geschrieben Dezember 19, 2010 Geschrieben Dezember 19, 2010 Ich hatte vor längerer Zeit mal Gelegenheit mir einige davon anzuschauen und, äh ... die sind nicht so richtig gut gemacht ... ;)) Was hat es mit dieser Einschätzung auf sich? Ich hatte bereits mehrfach das Vergnügen(!), mit der Feel Script von Ale Paul zu arbeiten – eine qualitativ absolut hochwertige Schrift.
Phoibos Geschrieben Dezember 20, 2010 Geschrieben Dezember 20, 2010 1538 CONFIG wow, was für ein schönes griechisch!
Pachulke Geschrieben Dezember 20, 2010 Geschrieben Dezember 20, 2010 wow, was für ein schönes griechisch! Was? Wo?
Phoibos Geschrieben Dezember 20, 2010 Geschrieben Dezember 20, 2010 Was? Wo? dort: http://www.parachute.gr/PDFPopup.aspx?FontFamilyID=58&CharacterSetID=78
TYPOGRAFSKI Geschrieben Dezember 20, 2010 Geschrieben Dezember 20, 2010 und was ist mit LISA? http://www.underware.nl/site2/index.php?id1=liza&id2=info ich vermutte aber, dass personalisierung und eine OT script mit alternates wird automatisch nicht machbar sein.
Empfohlene Beiträge