Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Akronyme (AAAAA etc.)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muß auch gestehen, daß ich wegen dieser Abkürzungen immer nur die Hälfte von Uwes Beiträgen verstehe. :-?

Zum Thema kann ich nur sagen, daß ich ebenfalls schlimm finde, daß die teilweise sehr aufwendige Arbeit an Brotschriften von der Rechtsprechung nicht gewürdigt wird.

Nach meinem moralischen Empfinden wäre Loubs Überarbeitung der Imago nicht in Ordnung. Aber rechtlich wohl schon — es sei denn, es gibt (noch) ein Imago-Geschmacksmuster.

Geschrieben

Hallo,

Oh danke, übersetzt Du das bitte bitte mal? ;-)

:lol:

IANAL -> I am not a Layer -> Ich bin kein Anwalt

IMHO -> In my humble opinion -> Mach meiner untertänigsten Meinung *Hüstel*

OPP -> OP Poster -> Original Posting Poster -> Originalnachrichtenschreiber, da hätte man aber auch OP als Original Poster (statt OP für Original Posting) nehmen können.

MfG

PS: Kennst Du schon AAAAA -> American Association Against Acrony Abuse?

Geschrieben
IANAL -> I am not a Layer -> Ich bin kein Anwalt

Danke, das kannte ich wirklich noch nicht.:-)

IMHO -> In my humble opinion -> Mach meiner untertänigsten Meinung *Hüstel*

Das kenne ich, aber oben hast Du geschrieben: IMHA :-?
OPP -> OP Poster -> Original Posting Poster -> Originalnachrichtenschreiber, da hätte man aber auch OP als Original Poster (statt OP für Original Posting) nehmen können.

In der Tat, da ist wohl das Pony mal wieder mit Dir durchgegangen? ;-)
PS: Kennst Du schon AAAAA -> American Association Against Acrony Abuse?

Ja, das habe ich doch neulich schon mal hier irgendwo gelesen …?

Dankeschön :-D

Geschrieben

Hallo,

Das würde ich eher mit "Ich bin keine Ebene" übersetzen.

:roll:

Wegen witterungsbedingten Verkehrsbeeinträchtigungen ist das w auf der Strecke geblieben. Es sollte natürlich Lawyer heißen. Und bitte keine weiteren Anspielungen auf mein plattes Niveau. Danke!

MfG

Geschrieben (bearbeitet)

Ich darf im Interesse des Themas als Moderator sagen:

:!: so, die offtopic-Runde ist vorbei (interessantes Thema, noch nicht zu Ende diskutiert)

bearbeitet von Sebastian Nagel
  • Gefällt 1
Geschrieben (bearbeitet)
Und bitte keine weiteren Anspielungen auf mein plattes Niveau.

Aber bitte, so war das doch nicht gemeint. Du warst beim Schreiben einfach auf einer anderen Ebene.

Nachtrag: Ich sehe jetzt erst, leider zu spät, die Mahnung des Moderators, und gelobe Besserung.

bearbeitet von Dieter Stockert
Geschrieben
Also ich versteh das ja noch, aber diese Abkürzungen sind IMHO auf dieser Seite nicht wirklich massentauglich.

warum nicht? diese abkürzungen sind der schnelllebigkeit dieses mediums angemessen, da dieses medium sie auch erst einer breiten masse verfügbar machte.

im internet schreibe ich für gewöhnlich ausschließlich klein, handschriftlich befleissige ich mich größtenteils der alten rechtschreibung, beim tippen von texten verwende ich eine eigene anpasste rechtschreibung. reden tu ich noch mal ganz anders :)

Geschrieben

Ich sprach nicht von dem Medium, sondern von dieser Webseite im speziellen. Wenn ein Großteil der Leser diese Abkürzungen nicht versteht, sollte man sie nicht verwenden, genauso wie ich in einem Nicht-Designer-Forum nicht von Punzen, AAT und CFF und so weiter rede.

:tutor:Und Kleinschreibung ist hier auch nicht gern gesehen. Aber dazu gibt es schon genug Diskussionsstränge. Das brauchen wir nicht noch einmal zu diskutieren.

Geschrieben

Ich muss die meisten von Uwes Abkürzungen nachschlagen. Und selbst dann will ich mir nicht merken, was das alles bedeutet. Also muss ich bei einer weiteren Antwort von Uwe wieder nachschlagen. Ärgerlich!

Gut, dass ich aufgeklärt wurde, dass IANAL nur bedeutet, dass Uwe kein Anwalt ist. Ich hatte mich wegen dieses Outings schon sehr gewundert. Denn meine nicht-jugendfreie Auflösung dieser Abkürzung war:

I ♥ ANAL

Geschrieben

Hallo,

Gut, dass ich aufgeklärt wurde, dass IANAL nur bedeutet, dass Uwe kein Anwalt ist. Ich hatte mich wegen dieses Outings schon sehr gewundert. Denn meine nicht-jugendfreie Auflösung dieser Abkürzung war:

*ZENSIERT*

Der Spoiler ist doch voll für'n Arsch! ;-)

MfG

Geschrieben

Ich mache mir die Mühe gar nicht, diese Abkürzungen nachzuschlagen. Und die meisten halten es sicher genauso. Du tust Dir damit also keinen Gefallen, denn Deine Beiträge werden so mehr oder weniger überlesen.

• Gefällt 1
Geschrieben
Ich hatte extra den Spoiler benutzt, damit ich keine Mecker von unserer lieben Kathrin bekomme. ;-)
Hallo,

Ist sie unsere Beteuerin für politische, geistige und moralische Hygiene?:nana:

MfG :zzzz:

Lach, Euch geht es wohl zu gut, was? Ich eigne mich höchstens als OT-Betreuerin –

und das mache ich ja bereits ehrenamtlich und mit großer Hingabe im MMTT™* ;-)

*Meine-Meinung-Think-Tank™

Geschrieben

Betreutes Forum statt betreutes Wohnen … ich freu mich! :lol:

Geschrieben

Schwester, ich hätte gern einen frischen T, und wenn Sie bei Gelegenheit das Bett aufschütteln könnten, mit sind da ein paar Serifen reingefallen, die pieksen so … :cheer:

Geschrieben

Außerdem juckt der Verband am großen C und mein H müßte auch mal wieder gekämmt werden. Aber ansonsten geh’s schon wieder ganz J, vom Heim-W abgesehen.