Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Akronyme (AAAAA etc.)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muß auch gestehen, daß ich wegen dieser Abkürzungen immer nur die Hälfte von Uwes Beiträgen verstehe. :-?

Zum Thema kann ich nur sagen, daß ich ebenfalls schlimm finde, daß die teilweise sehr aufwendige Arbeit an Brotschriften von der Rechtsprechung nicht gewürdigt wird.

Nach meinem moralischen Empfinden wäre Loubs Überarbeitung der Imago nicht in Ordnung. Aber rechtlich wohl schon — es sei denn, es gibt (noch) ein Imago-Geschmacksmuster.

Geschrieben

Hallo,

Oh danke, übersetzt Du das bitte bitte mal? ;-)

:lol:

IANAL -> I am not a Layer -> Ich bin kein Anwalt

IMHO -> In my humble opinion -> Mach meiner untertänigsten Meinung *Hüstel*

OPP -> OP Poster -> Original Posting Poster -> Originalnachrichtenschreiber, da hätte man aber auch OP als Original Poster (statt OP für Original Posting) nehmen können.

MfG

PS: Kennst Du schon AAAAA -> American Association Against Acrony Abuse?

Geschrieben
IANAL -> I am not a Layer -> Ich bin kein Anwalt

Danke, das kannte ich wirklich noch nicht.:-)

IMHO -> In my humble opinion -> Mach meiner untertänigsten Meinung *Hüstel*

Das kenne ich, aber oben hast Du geschrieben: IMHA :-?
OPP -> OP Poster -> Original Posting Poster -> Originalnachrichtenschreiber, da hätte man aber auch OP als Original Poster (statt OP für Original Posting) nehmen können.

In der Tat, da ist wohl das Pony mal wieder mit Dir durchgegangen? ;-)
PS: Kennst Du schon AAAAA -> American Association Against Acrony Abuse?

Ja, das habe ich doch neulich schon mal hier irgendwo gelesen …?

Dankeschön :-D

Geschrieben

Hallo,

Das würde ich eher mit "Ich bin keine Ebene" übersetzen.

:roll:

Wegen witterungsbedingten Verkehrsbeeinträchtigungen ist das w auf der Strecke geblieben. Es sollte natürlich Lawyer heißen. Und bitte keine weiteren Anspielungen auf mein plattes Niveau. Danke!

MfG

Geschrieben (bearbeitet)