Lars Kähler Geschrieben Dezember 29, 2010 Geschrieben Dezember 29, 2010 Hallo! Normalerweise komme ich mit der Exportfunktion von ID gut zurecht. Nun möchte ich ein Dokument – eine Spezifikation über den Global Type Browser – gern an einen Adobe-Programmierer versenden. Ich habe schon alle PDFs im Dokument durch TIFFs ersetzt, um das Problem einzukreisen. Speichern kann ich das Dokument, jedoch klappt der Export nicht. Bei der Auswahl des Menüpunktes rauscht ID kommentarlos ab. Was könnte ich tun? InDesign 3.0 Max OS X 10.4.11 Besten Dank für jeden Vorschlag Lars
Gast bertel Geschrieben Dezember 29, 2010 Geschrieben Dezember 29, 2010 Probier mal ein .ps zu erstellen und jenes mittels Distiller in ein pdf zu verwandeln. Oder im Druckdialog (also nicht beim Exportieren) das pdf zu generieren. Oder probier mal eine höhere pdf-Version zu erstellen, oft liegt es an den Transparenzen, die aufgelöst werden müssten.In höheren pdf-Versionen können dieses als Transparenzen bestehen bleiben.
Lars Kähler Geschrieben Dezember 30, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 30, 2010 (ca. 20 Abstürze später…) O.k. Ich habe es jetzt hinbekommen mit einer neu angelegten Exportvorgabe. Natürlich bleibt das dumme Gefühl, das Problem nicht richtig verstanden zu haben, aber egal. Vielen Dank!
Lars Kähler Geschrieben Dezember 30, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 30, 2010 Oder wie sagte mein Onkel einmal so schön: "Es ist mir lieber, ich verstehe nicht, warum etwas funktioniert als dass ich weiß, warum es nicht funktioniert".
Empfohlene Beiträge