Süsser Geschrieben Januar 7, 2011 Geschrieben Januar 7, 2011 Hallo zusammen, auf den Seiten von whatthefont und identyfont hatte ich leider keinen Erfolg, daher hoffe ich auf Eure Hilfe. Wer kann mir sagen, wie diese Schrift heißt?
Süsser Geschrieben Januar 7, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 7, 2011 Quelle der Bilder? Welche Rolle spielt das? Ich habe die beiden Beispiele von einem Kunden erhalten, der diese Schrift eben favorisiert. Müsste ich ggf. erst nachfragen, ob er sagen kann, wo er sie her hat.
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 7, 2011 Geschrieben Januar 7, 2011 Welche Rolle spielt das? Das grenzt die Sache eben einfach ein. Wenn du in einem Autoforum einen Stoßdämpfer zeigst, und fragst von welchem Hersteller der ist, wäre es auch gut zu wissen, welches Baujahr in etwa, europäisch oder amerikanisch und so weiter. Anyway, die Quelle ist jedenfalls schon mal das hier: http://www.6wunderkinder.com/
Kathrinvdm Geschrieben Januar 7, 2011 Geschrieben Januar 7, 2011 (bearbeitet) @ Süsser: Die Frage ist relevant, weil, wenn als Ursprung der Bilder ein PDF vorliegt, man aus diesem unter Umständen den Namen der Schrift auslesen kann. Oder wenn man weiß aus welchem Kontext die Schriften stammen, kann man das zugehörige Unternehmen zum Beispiel im Internet ermitteln und über deren Homepage an Informationen über die Schrift kommen. bearbeitet Januar 7, 2011 von Kathrinvdm Oh, Ralf war schneller …
Süsser Geschrieben Januar 7, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 7, 2011 Die Sache mit dem PDF ist mir natürlich bekannt. Wenn es so einfach wäre, würde ich ja hier nicht die Expertenrunde fragen Jepp, also die Quelle wäre damit ja schon mal geklärt. Die Frage nach der Herkunft kann ich mir dem Kunden gegenüber schon mal sparen, sehr schön Nun bleibt nur noch die Frage, nach dem Namen der Schrift...
Süsser Geschrieben Januar 7, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 7, 2011 Anyway, die Quelle ist jedenfalls schon mal das hier: http://www.6wunderkinder.com/ Verrätst du mir, wie Du das herausgefunden hast? Man lernt ja selbst gerne noch dazu...
Minimalist Geschrieben Januar 7, 2011 Geschrieben Januar 7, 2011 Verrätst du mir, wie Du das herausgefunden hast? Man lernt ja selbst gerne noch dazu... Dritter von oben ... ;)
Kathrinvdm Geschrieben Januar 7, 2011 Geschrieben Januar 7, 2011 Die Sache mit dem PDF ist mir natürlich bekannt. Wenn es so einfach wäre, würde ich ja hier nicht die Expertenrunde fragen .. Da diese Tatsache viele Fragestellern hier im Forum nicht bekannt ist, habe ich gewagt, sie zu erwähnen.
Süsser Geschrieben Januar 7, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 7, 2011 Das Einfache liegt manchmal so nah... Danke. Wenn jetzt noch jemand den Namen des Fonts herausfindet...
Süsser Geschrieben Januar 7, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 7, 2011 Da diese Tatsache viele Fragestellern nicht bekannt ist, habe ich gewagt, sie zu erwähnen. Es sei dir verziehen Sorry, sollte nicht überheblich ankommen - man (ich) vergisst gerne Mal, dass es sicher viele gibt, für die solche Dinge nicht auf der Hand liegen.
Gast Schnitzel Geschrieben Januar 7, 2011 Geschrieben Januar 7, 2011 Die Frage hatten wir doch schon hier
Minimalist Geschrieben Januar 7, 2011 Geschrieben Januar 7, 2011 :schmunzel: Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, was die Deutsche Bank für eine sportlich-elegante Handschrift verwendet ...? :) Die ist gar nicht mal hässlich ... :))
Süsser Geschrieben Januar 7, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 7, 2011 Die Frage hatten wir doch schon hier Ha! Perfekt...danke dir :bow:
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 7, 2011 Geschrieben Januar 7, 2011 Womit wieder bewiesen wäre, dass das nennen der Quelle hilft.
Süsser Geschrieben Januar 7, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 7, 2011 ...sofern man die Quelle kennt, ja.
Gast Schnitzel Geschrieben Januar 7, 2011 Geschrieben Januar 7, 2011 Ich hatte mich nur an dieses eigenartige Apostroph erinnert ... ... aber gefunden habe ich den alten faden auch nur wegen der Quelle!
Pachulke Geschrieben Januar 7, 2011 Geschrieben Januar 7, 2011 … dieses eigenartige Apostroph … Sorry: … diesen eigenartigen Apostroph.
Akm Geschrieben Januar 7, 2011 Geschrieben Januar 7, 2011 … diesen eigenartigen Apostroph. Vor nicht allzu langer Zeit sagte ich auch noch DAS Apostroph ... wie einfach jeder hier. selbst in der Agentur. Als ich mich selbständig machte, war ich so klug, doch mal vorher im Duden nachzuschauen. Das Witzige: Bevor ich mit meinem Auftritt an die Öffentlichkeit ging, gab ich den Text einer Texterin zum Lesen, die anschließende bemerkte: »Wow, das ist ja richtig gut! Aber übrigens, es heißt DAS Apostroph.« Was aber bei mir die Frage aufwirft: Was nutzt es, wenn ich weiß wie es heißt … und andere mich für blöd halten, weil sie es nicht wissen? Noch mehr OT: Ein wirkliches Problem habe ich, die ich auch hawai'ianische Massage anbiete, mit dem Wort »hawai'ianisch«. Es heißt nämlich korrekt »hawai'isch« Und das scheint wirklich NIEMAND zu wissen (doch, auf einer CD habe ich es mal korrekt gesehen; deswegen aber eigentlich erst im Duden nachgeschaut). Jetzt fühle ich mich gezwungen »hawai'ianisch« zu schreiben, weil ich nicht als vermeintlicher Idiot dastehen will. Wir seht ihr das? Falls jetzt zu sehr OT, gerne in einem anderen Thread. Das Thema hier ist ja beendet …
Gast bertel Geschrieben Januar 7, 2011 Geschrieben Januar 7, 2011 Die Frage hatten wir doch schon hier Ich wusste doch dass ich den Apostroph schon mal moniert habe …
Pachulke Geschrieben Januar 7, 2011 Geschrieben Januar 7, 2011 Was aber bei mir die Frage aufwirft: Was nutzt es, wenn ich weiß wie es heißt … und andere mich für blöd halten, weil sie es nicht wissen? … Jetzt fühle ich mich gezwungen »hawai'ianisch« zu schreiben, weil ich nicht als vermeintlicher Idiot dastehen will. Wir seht ihr das? Das muß man einfach ertragen. Fahne hoch! Pflichterfüllung! Bis zum letzten Tintentropfen! No paseran!
Minimalist Geschrieben Januar 7, 2011 Geschrieben Januar 7, 2011 Ein wirkliches Problem habe ich, die ich auch hawai'ianische Massage anbiete :schmunzel: Wie vielseitig ... Mal überlegen, vielleicht sollte ich auch noch was zusätzlich anbieten ... Übersetzungen aus dem Englischen ...? [...] mit dem Wort »hawai'ianisch«. Es heißt nämlich korrekt »hawai'isch«Und das scheint wirklich NIEMAND zu wissen (doch, auf einer CD habe ich es mal korrekt gesehen; deswegen aber eigentlich erst im Duden nachgeschaut). Jetzt fühle ich mich gezwungen »hawai'ianisch« zu schreiben, weil ich nicht als vermeintlicher Idiot dastehen will. Das muß man einfach ertragen. Fahne hoch! Pflichterfüllung! Bis zum letzten Tintentropfen! No paseran! +1 Du hast ja auch gestutzt und nachgeschlagen; wenn jemand der das liest oder hört sich ebenfalls erkundigt, stehst Du danach um Meilen professioneller da
Akm Geschrieben Januar 7, 2011 Geschrieben Januar 7, 2011 … stehst Du danach um Meilen professioneller da Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hege da eher die Befürchtung, dass manch einer denkt: »Die weiß ja nicht mal, dass das »hawai'ianisch« heißt, wie wird dann erst ihre Massage sein?« Und außerdem würde ich per Google nicht mehr gefunden werden – werde ich momentan eh nicht, brauchst nicht nachsehen. Die Leute merken sich nicht das Wort Lomi, geschweige denn Lomi Lomi Nui, sondern eben hawai'ianische Massage.
Minimalist Geschrieben Januar 7, 2011 Geschrieben Januar 7, 2011 Junge Frau, was soll ich sagen ... Ich kenn mich ein ganz kleines Bisschen aus mit Vertrieb und Werbung ... ;) Ich finde ... Ich hege da eher die Befürchtung, dass manch einer denkt: »Die weiß ja nicht mal, dass das »hawai'ianisch« heißt, wie wird dann erst ihre Massage sein?« Hervorragend :) Dann massierst Du die anderen ;) Du bist doch bestimmt in der Lage, Dir eine Werbung zu gestalten, die so professionell ist, dass die Leute eher ins Grübeln kommen ...? :) Und außerdem würde ich per Google nicht mehr gefunden werden – werde ich momentan eh nicht, brauchst nicht nachsehen. Ab in die Erde mit Google, und nen Deckel drauf ...! Insofern Du das nicht zu Deinem Hauptberuf machen und groß aufziehen willst, ist das doch sowas von uninteressant ... Wie weit fährst Du für ne Massage ...? Dacht ich mir ... Also rühr die Werbetrommel in Darmstadt; je nchdem wie professionell Du es aufgefasst haben möchtest mit Flyern in Fittnesstudios und Nagelstudios, oder in Tennisclubs und Wellnessoase, oder vielleicht zwei, drei Plakate an den passenden Stellen (Zielgruppe hier eher die Besserverdiener), jeden Monat für Zehn Tage oder so, 3×, und 2 Monate später nochmal ... Sowas halt, aber doch nicht Google ... ;) Die Leute merken sich nicht das Wort Lomi, geschweige denn Lomi Lomi Nui, sondern eben hawai'ianische Massage. Dann musst Du sie eben dazu bringen, dass sie sich hawai’ische Massage merken, indem Du sie mit der Nase draufstößt; wenn Dein Auftritt professionell ist, bürgest Du das ein und bist dann die in Darmstadt, die sich auskennt ... Was willst Du mehr ...?
Kathrinvdm Geschrieben Januar 7, 2011 Geschrieben Januar 7, 2011 Ansonsten kannst Du das doch über die Suchbegriffe, die Du bei der Suchmaschinenoptimierung an die Dakenkraken verfütterst, steuern? Du kannst festlegen, dass man Dich unter dem richtigen und unter dem falschen Begriff finden soll. Und auf Deiner Startseite begrüßt Du Deine Besucher mit einem charmanten Text, in dem Du ganz nebenbei den Irrtum aufklärst und den richtigen Begriff in den Köpfen der interessenten verankerst. Ich finde auf alle Fälle auch, dass Du eine Lanze für die richtige Bezeichnung brechen solltest. Auf mich als potenzielle Kundin würde das dann nämlich wirken, als wenn Du wirklich Ahnung hast. Ich würde beim Lesen vermutlich denken:» Ach sieh mal an, ich dachte, das heißt hawai'ianisch. Wieder was gelernt!«
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden