BoyKot Geschrieben Januar 11, 2011 Geschrieben Januar 11, 2011 Hallo! Ich suche Schriftarten die wie im Beispiel hier: http://browse.deviantart.com/?qh=§ion=&q=~ACjazz#/d1rldv1 C, a und 3 kugelförmige Endungen aufweisen. Wenn mir dann viellcht noch jemand sagen könnte wie der korrekte, typografische Terminus solcher "Kugeln" lautet wäre ich äußerst dankbar! Vielen Dank im Vorraus
Gast bertel Geschrieben Januar 11, 2011 Geschrieben Januar 11, 2011 Hier findest du das eine oder andere … (Ich kaufe dir ein r aus Voraus ab)
Erwin Krump Geschrieben Januar 11, 2011 Geschrieben Januar 11, 2011 Inklusive Verbindungsteil bezeichnet man diese „Kugeln“ typografisch richtig als Tropfen. 2
Schwalbenkoenig Geschrieben Januar 11, 2011 Geschrieben Januar 11, 2011 (bearbeitet) Die »Kugeln« werden Tropfenserifen oder ballpoint serifs (engl.) genannt. Siehe auch »Das Loblied auf die Tropfenserife«. bearbeitet Januar 11, 2011 von Schwalbenkoenig 1
Gast Schnitzel Geschrieben Januar 11, 2011 Geschrieben Januar 11, 2011 (bearbeitet) Hier findest du das eine oder andere … ... oder hier! Und der Kollege Hubert Jocham hat hier auch noch was. bearbeitet Januar 11, 2011 von Schnitzel
BoyKot Geschrieben Januar 11, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 11, 2011 Viellen lieben Dank! Das "r" ist geschenkt und ein "l" gibts gratis dazu.
Joshua K. Geschrieben Januar 12, 2011 Geschrieben Januar 12, 2011 Diese ausgeprägten Tropfen sind ein Merkmal klassizistischer Schriften. Dazu gehören neben Bodonis Schriften auch die Werke Didots, Prillwitz’ und Walbaums. Die Engländer nennen die klassizistischen Schriften Didones (aus Didot + Bodoni). Eine Weiterentwicklung dieser klassizistischen Schriften sind die schottischen Antiquae (Scotch Moderns).
RobertMichael Geschrieben Januar 13, 2011 Geschrieben Januar 13, 2011 ball terminal fonts: http://typographica.org/2006/on-typography/bevy-of-ball-terminals/
Empfohlene Beiträge