Alice Arrow Geschrieben Januar 16, 2011 Geschrieben Januar 16, 2011 Hallo, Ich beschäftige mich mit der Typografie und Design von den Verkehrsschilder in Frankreich. Ich habe schon einiges im Internet zum Thema Straßenverkehr in Frankreich recherchiert, aber mir fehlt eine wichtige Information. Ich brauche die genauen Farbwerte die bei der Gestaltung für die Verkehrsschilder auf Autobahnen und Bundesstraßen benutzt wird. Ich hoffe, dass jemand mir behilflich sein kann. Viele Grüße
Gast Koni Geschrieben Januar 16, 2011 Geschrieben Januar 16, 2011 Vieleicht kann dir hier jemand weiterhelfen: www.signforum24.de
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 16, 2011 Geschrieben Januar 16, 2011 Das schon durchgearbeitet? http://www.securiteroutiere.gouv.fr/article.php3?id_article=3461
Alice Arrow Geschrieben Januar 16, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 16, 2011 Danke für die Antworten! Diese Seite habe ich mir angeschaut. Das erste PDF enthält Informationen zu den Schriften, die für die Verkehrsbeschilderung benutzt werden. Aber die Information über die Farbwerte habe ich leider nicht herausgefunden.
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 16, 2011 Geschrieben Januar 16, 2011 Was hast du denn vor? Geht es Dir nur um die Info an sich? Ich kann nicht wirklich Französisch, aber wenn ich in den Dokumenten nach »couleur« suche, dann gibt es da schon einige Abschnitte speziell dazu. Farbwerte im Sinne von CMYK und Co. wirst du ja da ohnehin nicht finden. Das sind ja alles Sonderfolien, die eben speziell für diesen Zweck in der jeweiligen Farbe hergestellt werden. In Deutschland sind die Farben immerhin im RAL-System erfasst, aber ich glaube kaum, dass sich die Franzosen da unserem Reichs-Ausschuß für Lieferbedingungen angepasst haben.
Alice Arrow Geschrieben Januar 16, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 16, 2011 Ich brauche die CMYK Farbwerte oder Pantonewerte. Ich gestalte ein Buch, deswegen sind die Farbwerte sehr wichtig. Diese Seite hat leider kein Kontakt email AdresseLeider hat diese Seite keinen Emailadresse. Sonst könnte ich jemanden anschreiben und fragen.
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 16, 2011 Geschrieben Januar 16, 2011 Okay, verstehe. Wie gesagt: Du wirst diese Infos nicht finden und auch von offizieller Stelle wird man dir dies nicht beantworten können, da diese Folien nicht in solchen (Druck-)Farbsystemen erfasst sind. Da kommst du noch am besten weg, wenn du mit einem Pantone-Fächer vor Ort die Farben vergleichst …
Empfohlene Beiträge