Sanvean Geschrieben Januar 28, 2011 Geschrieben Januar 28, 2011 Hallo, ich brauche mal wieder Eure Hilfe: Gibt es eine Schriftart, die exakt solche Ziffern hat, wie die auf den Beispielen zu sehenden?
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 28, 2011 Geschrieben Januar 28, 2011 Bei MyFonts ansehen/herunterladen
Kathrinvdm Geschrieben Januar 28, 2011 Geschrieben Januar 28, 2011 Die Null ist in der Vorlage breiter als in Ralfs Beispiel. Ob da die Null eines anderen Schriftschnittes verwendet wurde? Nachtrag: Obwohl – irgendwie sehen die Buchstaben alle ein bisschen in die Breite gezogen aus …
Sanvean Geschrieben Januar 28, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 28, 2011 Donnerwetter, ging das fix!!! Vielen Dank Darf ich noch eine 2. Schrift "nachschieben", die ich suche?? Notgedrungen habe ich mir die selbstgebastelt, würde mich sehr über die "echte" freuen. Soweit ich weiß, soll es eine Verkehrsschrift gewesen sein (sowas ähnliches wie die DIN-Schriften). Sie wurde in Berlin bei der BVG für Zielschilder und Rollbänder verwendet: Die Null ist in der Vorlage breiter als in Ralfs Beispiel. Ob da die Null eines anderen Schriftschnittes verwendet wurde? Könnte es das große O sein?
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 28, 2011 Geschrieben Januar 28, 2011 Bei der BVG-Schrift würde ich mir keine Hoffnungen machen. Das hat damals auch schon jemand selbst gebastelt. Dazu wird es kaum eine Druckschrift bzw. eine heutige Digitalisierung einer solchen geben.
Empfohlene Beiträge