Microboy Geschrieben Januar 31, 2011 Geschrieben Januar 31, 2011 Ich suche gerade nach einer Schrift die im Kulturellen Bereich zum Einsatz kommen soll. Primär soll Fließtext gesetzt werden. Für die Headlines ist aktuelle die Brauer Neue von Lineto im Gespräch die für längere Texte ungeeignet ist. Die gesuchte Antiqua sollte »relativ« klassisch sein - bisher finde ich die Arnhem ganz passend. Ich habe auch schon meine Links durchgeschaut aber noch nicht wirklich etwas passendes gefunden. Hat jemand einen Tipp?
Kathrinvdm Geschrieben Januar 31, 2011 Geschrieben Januar 31, 2011 (bearbeitet) :-)Vielleicht passt ja eine von denen? Bei MyFonts ansehen/herunterladen Bei MyFonts ansehen/herunterladen Bei MyFonts ansehen/herunterladen Bei MyFonts ansehen/herunterladen Bei MyFonts ansehen/herunterladen Bei MyFonts ansehen/herunterladen Nachtrag: Da sind zwar auch Klassiker dabei, aber ich empfinde sie nicht als verbraucht. bearbeitet Januar 31, 2011 von Kathrinvdm
TYPOGRAFSKI Geschrieben Januar 31, 2011 Geschrieben Januar 31, 2011 wie findest du die ERGILO? http://www.fontfarm.de/themes/fonts/ergilo/index.php
CRudolph Geschrieben Januar 31, 2011 Geschrieben Januar 31, 2011 Wie wäre es mit der Epic von Neil Summerour? Grüße, Christian
Gast bertel Geschrieben Januar 31, 2011 Geschrieben Januar 31, 2011 Die Toshna könnte auch dir gefallen.
Joshua K. Geschrieben Januar 31, 2011 Geschrieben Januar 31, 2011 Ich halte eine klassische Antiqua allerdings nicht für besonders zur Brauer passend.
Microboy Geschrieben Januar 31, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 31, 2011 Danke für die Vorschläge - ich werde sie mir alle in Ruhe anschauen. Ich halte eine klassische Antiqua allerdings nicht für besonders zur Brauer passend. Ich denke ohne den Entwurf zu kennen kann man das sicher nicht so pauschal sagen. Aber mich würde interessieren welche Schriftrichtung deiner Meinung nach zur Brauer Neue passen würde?
Joshua K. Geschrieben Januar 31, 2011 Geschrieben Januar 31, 2011 Da die Brauer eine sehr statische, konstruierte Schrift ist, würde ich dazu in der normalen Anwendung auch eine statisch-konstruierte Antiqua verwenden. Zum Beispiel sowas wie die Candida: Bei MyFonts ansehen/herunterladen Klar, mit entsprechender Gestaltung ist alles möglich. Und die Brauer kann sicher auch gut zusammen mit einer der gezeigten Schriften verwendet werden, wenn man auf Kontrast setzt. Ich hatte es aber so verstanden, daß Du eine Schrift suchst, die möglichst gut mit der Brauer harmoniert.
Microboy Geschrieben Januar 31, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 31, 2011 Da die Brauer eine sehr statische, konstruierte Schrift ist, würde ich dazu in der normalen Anwendung auch eine statisch-konstruierte Antiqua verwenden. Zum Beispiel sowas wie die Candida: Bei MyFonts ansehen/herunterladen Werd ich probieren - bisher hab ich diese Schriften aus irgendeinem Grund nicht mit einbezogen. Klar, mit entsprechender Gestaltung ist alles möglich. Und die Brauer kann sicher auch gut zusammen mit einer der gezeigten Schriften verwendet werden, wenn man auf Kontrast setzt.Ich hatte es aber so verstanden, daß Du eine Schrift suchst, die möglichst gut mit der Brauer harmoniert. Die Brauer kam als Logotype in das Projekt und passt dort auch sehr gut. Nun wird eine Schrift gesucht die neben der Brauer als Headline-Schrift bestehen kann. Ob mit viel oder wenig Kontrast sei dahin gestellt. Ursprünglich sollte die Fließtextschrift möglichst gut harmonieren - ich fürchte aber das klappt nicht so recht. Eventuell wird die Brauer als Headline-Schrift aber auch gekippt und bleibt dem Logo vorbehalten.
RobertMichael Geschrieben Januar 31, 2011 Geschrieben Januar 31, 2011 schau mal auf: http://www.typotheque.com/fonts/brioni/medium/sample
Empfohlene Beiträge