Kathrinvdm Geschrieben Februar 2, 2011 Geschrieben Februar 2, 2011 (bearbeitet) Das ist fast die Helvetica Neue ultra thin, nur die Unterlänge vom y ist unterschiedlich. Hmmm … Nachtrag: Auch die Gotham Extra Light ist dicht dran, aber bei ihr läuft die Unterlänge des y ebenfalls in einem Bogen aus. bearbeitet Februar 2, 2011 von Kathrinvdm
Gast Schnitzel Geschrieben Februar 3, 2011 Geschrieben Februar 3, 2011 Ich dachte eher an eine Avant Garde, wegen dem t. Aber da ist wiederum das k anders
HansReichardt Geschrieben Februar 3, 2011 Geschrieben Februar 3, 2011 Die ITC Avant Garde Gothic in der Version der Firma ParaType passt (auch das k)
Gast bertel Geschrieben Februar 3, 2011 Geschrieben Februar 3, 2011 Die von URW passt auch fast, das n ist ein wenig breiter. 2031 CONFIG
Kathrinvdm Geschrieben Februar 3, 2011 Geschrieben Februar 3, 2011 Wäre es denn möglich, dass da jemand an der Schrift gebastelt hat?
StefanB Geschrieben Februar 3, 2011 Geschrieben Februar 3, 2011 Warum sollte jemand daran gebastelt haben? Hans Reichardt hat doch bestätigt, dass es sich um die Avantgarde-Version von Paratype handelt.
Gast bertel Geschrieben Februar 3, 2011 Geschrieben Februar 3, 2011 (bearbeitet) Warum sollte jemand daran gebastelt haben? Hans Reichardt hat doch bestätigt, dass es sich um die Avantgarde-Version von Paratype handelt. Hans Reichardt liegt damit aber leider falsch, da beispielsweise das n auch der Paratype-Fassung breiter ist als im Ausgangspost: 2032 CONFIG Da wird – wie Kathrin schon vermutet hat – jemand gebastelt haben. bearbeitet Februar 3, 2011 von bertel
StefanB Geschrieben Februar 3, 2011 Geschrieben Februar 3, 2011 Puh, auf die Diskussion möchte ich mich nicht einlassen, ob die beiden n wirklich unterschiedlich breit sind. Man beachte, dass es sich hier um zwei verschiedene Screenshots handelt, die durchaus an unterschiedlichen Betriebssystemen entstanden sind. Dann der Negativ-/Positiv-Unterschied, die Render-Software von Paratype usw. Natürlich ist es durchaus möglich, dass an dem n gebastelt wurde. Aber mit der Paratype-Version ist man extrem nah dran. Alles andere ließe sich nur anhand wirklich aussagefähiger Bildgrößen überprüfen.
Kathrinvdm Geschrieben Februar 3, 2011 Geschrieben Februar 3, 2011 War ja auch nur eine Vermutung von mir.
Gast bertel Geschrieben Februar 3, 2011 Geschrieben Februar 3, 2011 Es sieht mir so aus als hätten die für das n ein m massakriert … die Breite stimmt jedenfalls mit dem Teil des m überein.
RobertMichael Geschrieben Februar 3, 2011 Geschrieben Februar 3, 2011 glaub ich nicht, wieso sollten die sich die arbeit machen? kann ja auch ein billiger avantgarde-klone sein.
Uwe Borchert Geschrieben Februar 3, 2011 Geschrieben Februar 3, 2011 Hallo, Ich dachte eher an eine Avant Garde, wegen dem t.Aber da ist wiederum das k anders Das k kannst Du in der URW GothicL finden. Die URW GothicL Book passt weitgehend ... ist aber zu fätt. Schau mal auf: http://www.artifex.com/downloads/ MfG
Uwe Borchert Geschrieben Februar 3, 2011 Geschrieben Februar 3, 2011 Hallo, glaub ich nicht, wieso sollten die sich die arbeit machen?kann ja auch ein billiger avantgarde-klone sein. Billig? Preiswert? Oder Gleich umsonst? URW GothicL!? Ich finde nur keine XLight ... Oder hat da einer die weiße Schrift mit schwarzer Outline verdünnt? Das wäre auch noch eine Möglichkeit. MfG PS: http://www.artifex.com/downloads/
Empfohlene Beiträge