Designbuero Geschrieben Februar 9, 2011 Geschrieben Februar 9, 2011 Hallo in die Runde, kennt Jemand diese Typo? Siehe Anhang. Ich danke Euch. Viele Grüße Renate
Gast bertel Geschrieben Februar 9, 2011 Geschrieben Februar 9, 2011 hm, die Ballantines wäre zumindest ähnlich. Das A ist hübsch, hab ich aber noch nie gesehen …
Gast bertel Geschrieben Februar 9, 2011 Geschrieben Februar 9, 2011 Da haben wir sie doch schon … die Alison, ein Freeware-Font.
Designbuero Geschrieben Februar 9, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 9, 2011 Da haben wir sie doch schon … die Alison, ein Freeware-Font. Hallo Bertel, SUUUUUUUUUPEEEEEEER! Ich danke dir! Das ging ja schnell. Sag mal, weißt du, ob es die lateinische Ausgangsschrift frei gibt zum Download? Ich weiß nur, dass es für Lehrer der FAll ist. Viele Grüße Renate
Gast bertel Geschrieben Februar 9, 2011 Geschrieben Februar 9, 2011 Ich weiß nur dass Pelikan die linierte Version frei anbietet.
Designbuero Geschrieben Februar 9, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 9, 2011 Ich weiß nur dass Pelikan die linierte Version frei anbietet. Mhm.. musste mich zwar wiederregistrieren, aber es hat geklappt. Sehr schön. Besten Dank für die Tipps und schönen Abend noch. VG Renate
Gast bertel Geschrieben Februar 9, 2011 Geschrieben Februar 9, 2011 Gerne. Einen ebensolchen Abend wünscht bertel
Ralf Herrmann Geschrieben Februar 9, 2011 Geschrieben Februar 9, 2011 kennt Jemand diese Typo? Und da die Fragen ja alle beantwortet sind noch der Hinweis: Es gibt Schriften, Schriftarten und Fonts, aber nichts davon darf jemals mit dem Begriff »Typo« bezeichnet werden.
Phoibos Geschrieben Februar 9, 2011 Geschrieben Februar 9, 2011 biete noch die vereinfachte ausgangsschrift: http://www.schriftarten-fonts.de/fonts/13036/vereinfachte_ausgangsschrift__gruenewald_.html
Phoibos Geschrieben Februar 9, 2011 Geschrieben Februar 9, 2011 oder hier viele verschiedene schulschriften: http://www.peter-wiegel.de/Fonts.html
Gast bertel Geschrieben Februar 9, 2011 Geschrieben Februar 9, 2011 oder hier viele verschiedene schulschriften: http://www.peter-wiegel.de/Fonts.html Bei aller Liebe, das sind keine Schulschriften, sondern krude Eigenkreationen.
Phoibos Geschrieben Februar 9, 2011 Geschrieben Februar 9, 2011 Eigenkreationen ach, sach an. welche schrift ist das denn nicht, sofern sie kein plagiat einer älteren ist?
Gast bertel Geschrieben Februar 9, 2011 Geschrieben Februar 9, 2011 Ich sach an: Du hast von Schulschriften geschrieben. Der link führt zu keinen Schulschriften, sondern zu krudem Krampf.
Phoibos Geschrieben Februar 9, 2011 Geschrieben Februar 9, 2011 ich sehe auf anhieb drei schulschriften. discipuli brittanica, gruenewald und helvetia verbundene.
Gast bertel Geschrieben Februar 9, 2011 Geschrieben Februar 9, 2011 ich sehe auf anhieb drei schulschriften. discipuli brittanica, gruenewald und helvetia verbundene. Du müsstest dich eventuell auch ein wenig mit den Inhalten befassen … die Schweizer Schulschrift beispielsweise ist eine Kursive. Hier ein Link.
Phoibos Geschrieben Februar 9, 2011 Geschrieben Februar 9, 2011 (bearbeitet) Du müsstest dich eventuell auch ein wenig mit den Inhalten befassen … die Schweizer Schulschrift beispielsweise ist eine Kursive. Hier ein Link. dann hilf mir mal auf die sprünge: die helvetia verbundene unterscheidet sich jetzt in genau was von denen, die du gepostet hast? oder geht es hier nur darum, dass kostenfreie schriften per se scheisse sind? denn irgendwie habe ich den eindruck, dass du dich nicht mit den inhalten beschäftigt hast... bearbeitet Februar 9, 2011 von Phoibos vergleichsbild angehängt
Gast Schnitzel Geschrieben Februar 10, 2011 Geschrieben Februar 10, 2011 Das ist jetzt wirklich keine ›Lateinische Ausgangsschrift (LA)‹. Da musst du mal auf das A und a, aber auch das t und die beiden Z gucken. Die LA ist schon ziemlich genau definiert, genau wie die VA oder SAS. ... und diese Pelikan-Schriften sind doch auch teilweise gratis, oder nicht?
Phoibos Geschrieben Februar 10, 2011 Geschrieben Februar 10, 2011 Das ist jetzt wirklich keine ›Lateinische Ausgangsschrift (LA)‹ weiß ich. ist die schweizer variante. deswegen auch helvetia ;)
Phoibos Geschrieben Februar 12, 2011 Geschrieben Februar 12, 2011 dann hilf mir mal auf die sprünge: lieber bertel, ich bitte weiterhin darum, "niveaulos" und "kruder krampf" für mich nachvollziehbar zu erklären.
Gast bertel Geschrieben Februar 12, 2011 Geschrieben Februar 12, 2011 lieber bertel, ich bitte weiterhin darum, "niveaulos" und "kruder krampf" für mich nachvollziehbar zu erklären. Nö, Bitte nicht stattgegeben
Empfohlene Beiträge