Kathrinvdm Geschrieben Februar 11, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 11, 2011 Hmmm … :grummel: … Das ist in der Tat ein Argument gegen die Schöne! Da das ein Langzeitprojekt ist, würde ich mir das Leben selber schwermachen, wenn ich alle Texte mit der Hand nacharbeiten müsste … Puh, ich glaube, ich schlafe da mal drüber und schaue morgen noch mal Eure Alternativen an. Tausend Dank für die Hilfe!
Gast bertel Geschrieben Februar 11, 2011 Geschrieben Februar 11, 2011 … Langzeitprojekt … Da wünsche ich dir noch rege Beteiligung und gute Vorschläge. In aporiam incidi.
Kathrinvdm Geschrieben Februar 11, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 11, 2011 Ich bin mir sicher, bei den Vorschlägen, die ich bis jetzt bekommen habe, werde ich fündig werden. Mal morgen mit frischem Blick drauf schauen …
Dieter Stockert Geschrieben Februar 12, 2011 Geschrieben Februar 12, 2011 Cambridge [...] ein Grund dagegen ... wäre für mich das q.
TYPOGRAFSKI Geschrieben Februar 12, 2011 Geschrieben Februar 12, 2011 ich würde die CAMBRIDGE nicht nehmen, sie wirkt auf mich unsympathisch und zu kantig, passt vielleicht zum thema »rind« aber sie sollte verkaufen wenn ich das richtig verstehe. keine ahnung was du für layouts im kopf hast aber schaue dir die sachen mal an. http://www.fontsmith.com/fonts/ und zwar die FS ALBERT, FS ME, FS JACK. die schriften sind auch nicht so sehr »verbraucht« 1
Cajon Geschrieben Februar 12, 2011 Geschrieben Februar 12, 2011 (bearbeitet) Wie wär es mit „Wilde Rinder“ als Schriftmustertext für die nächsten Vorschläge? bearbeitet Februar 12, 2011 von Cajon Schriftmustertext geändert
Gast bertel Geschrieben Februar 12, 2011 Geschrieben Februar 12, 2011 2090 CONFIG Könnte mir auch gefallen …
Kathrinvdm Geschrieben Februar 12, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 12, 2011 Hmmm, ich habe mir jetzt gerade noch die Graublau angeschaut, aber die ist mir in der Kursiven etwas zu schmal. Dann habe ich mir die Fago angeschaut (Danke an Cajon für den Tipp) und jetzt brüte ich gerade über der Cronos …
Kathrinvdm Geschrieben Februar 12, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 12, 2011 Die Kievit Pro finde ich sehr schön, die passt auch gut. Sie sprengt höchstens das Budget … Das müsste ich mal besprechen.
vergil Geschrieben Februar 12, 2011 Geschrieben Februar 12, 2011 Wir wär's mit der FOCO, auch eine schöne Kursive?
TYPOGRAFSKI Geschrieben Februar 12, 2011 Geschrieben Februar 12, 2011 und die sachen von fontsmith die ich gepostet habe?
Dieter Stockert Geschrieben Februar 12, 2011 Geschrieben Februar 12, 2011 und die sachen von fontsmith die ich gepostet habe? Ja, die finde ich am besten.
Kathrinvdm Geschrieben Februar 12, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 12, 2011 Himmel, Typografski – Dein Post ist mir durchgerutscht! :oops: Deine Vorschläge schaue ich mir jetzt sofort an :flitz:
Kathrinvdm Geschrieben Februar 12, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 12, 2011 Oh – die Albert finde ich super!
Kathrinvdm Geschrieben Februar 12, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 12, 2011 Sooo, ich habe mir jetzt die Albert Pro gekauft und werde damit arbeiten. Drückt mir die Daumen, dass mein Kunde sie auch so schön findet wie ich … Außerdem habe ich mir als Wochenend-Goodie noch die Sammy gegönnt – die ist auch sehr charmant. Typografski, Fontsmith war ein toller Tipp, danke. Und vielen lieben Dank Euch allen für die Hilfe!
Gast Schnitzel Geschrieben Februar 12, 2011 Geschrieben Februar 12, 2011 Jau, herzlichen Glückwunsch ... Die fand ich bis jetzt auch am besten
Kathrinvdm Geschrieben Februar 12, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 12, 2011 Mein Taschengeld ist jetzt alle – aber ich freue mich (wie bertel immer sagt) wie ein Schnitzel.
Gast Schnitzel Geschrieben Februar 12, 2011 Geschrieben Februar 12, 2011 Manchmal hüpfe ich tatsächlich so vor Freude, aber das Stauchungsverhalten meines Körpers ist nicht ganz so extrem wie bei unserem Freund, dem Pommes-Smily.
Kathrinvdm Geschrieben Februar 12, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 12, 2011 Das ist auch gesünder so.
Elena G. Geschrieben Februar 12, 2011 Geschrieben Februar 12, 2011 ich würde die CAMBRIDGE nicht nehmen, sie wirkt auf mich unsympathisch und zu kantig, passt vielleicht zum thema »rind« aber sie sollte verkaufen wenn ich das richtig verstehe.keine ahnung was du für layouts im kopf hast aber schaue dir die sachen mal an. http://www.fontsmith.com/fonts/ und zwar die FS ALBERT, FS ME, FS JACK. die schriften sind auch nicht so sehr »verbraucht« Oooh, die Clerkenwell und die Lola wären was für mich
TYPOGRAFSKI Geschrieben Februar 12, 2011 Geschrieben Februar 12, 2011 Typografski, Fontsmith war ein toller Tipp, danke. Und vielen lieben Dank Euch allen für die Hilfe! gern getan :) so oder so wirst du mit der schrift was tolles machen.
Kathrinvdm Geschrieben Februar 12, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 12, 2011 Ich habe schon seit einer Weile nach einer schönen Sans gesucht, mit der ich meine Sammlung ergänzen kann. Die meisten Serifenlosen, die ich habe, sind relativ neutrale, sachliche Arbeitstiere. Mit der Albert habe ich jetzt noch eine freundliche, weichere Schrift im Sortiment – eine echte Bereicherung. Die werde ich sicherlich häufiger einsetzen.
vergil Geschrieben Februar 13, 2011 Geschrieben Februar 13, 2011 Kleiner Nachtrag: Eine sehr schöne Schriftfamilie ist auch die ACORDE (Willerstorfer/2010).
Gast bertel Geschrieben Februar 13, 2011 Geschrieben Februar 13, 2011 Wer kein Google hat: http://new.myfonts.com/fonts/willerstorfer/acorde/
Kathrinvdm Geschrieben Februar 13, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 13, 2011 Die ist wirklich schön und kommt auf die Merkliste – mein Budget ist jetzt nämlich wirklich erstmal erschöpft.
Empfohlene Beiträge