BigB Geschrieben Februar 14, 2011 Geschrieben Februar 14, 2011 Hallo zusammen, als Bonbon darf ich in den Daten rumarbeiten die mal jemand anderes angelegt hat. Jetzt habe ich Textfeld in welches noch ergänzender Text eingefügt werden muss. Soweit kein Problem, allerdings muss ich den Zeilenabstand etwas verringern und es bewegt sich nichts. Vergrößern des Zeilenabstandes funktioniert allerdings problemlos. Ist wahrscheinlich wieder nur ein Klick, aber ich bin gerade etwas am verzweifeln! Grüße, Bastian
flowed Geschrieben Februar 14, 2011 Geschrieben Februar 14, 2011 Hallo Bastian, kann es sein, daß die Zeilen am Grundlinienraster... einfach mal in der Absatzpalette nachschauen oder die Stilvorlagen durchsehen Gruß flo
Sebastian Nagel Geschrieben Februar 14, 2011 Geschrieben Februar 14, 2011 Entweder Zeilenraster-Ausrichtung aktiv (dann sollte aber auch die Vergrößerung nur in Stufen springen). Oder aber (wahrscheinlicher), du hast ein unsichtbares Zeichen, meist das Absatz-Zeichen am Absatzende, nicht mitmarkiert, und dessen Zeilenhöhe sperrt die Zeile für eine weitere Verkleinerung, da sich der Zeilenabstand ja naturgemäß immer am höchsten Zeichen/Zeilenabstand einer Zeile orientieren muss. Also sicherstellen, dass du wirklich alles markiert hast (testweise cmd+A / strg+A), und dann nochmal versuchen.
BigB Geschrieben Februar 14, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 14, 2011 Also ein verborgenes Zeichen kanns nicht sein. Habe über cmd+a den ganzen Text markiert. Es liegt am Grundlinienraster, habs gefunden. Das hatte ich bis jetzt noch nie, man lernt ja immer dazu :) Danke euch, Grüße
FDI Type Foundry Geschrieben Februar 14, 2011 Geschrieben Februar 14, 2011 Und dazu am besten im Schrift-Menü die unsichtbaren Zeichen aktivieren.
Empfohlene Beiträge