Hag Geschrieben Februar 20, 2011 Geschrieben Februar 20, 2011 Hallo Leute, ich suche eine edle (Schreib-)Schrift für Jubiläumskarte, aber ohne 100m Schnörkel, sondern einfach was Normales, Edles. Oder zwei: Eine für einen Spruch vorn drauf und eine für den Fließtext ... Vielleicht hättet Ihr einen Tipp? Ich wär Euch sehr dankbar! Grüße Hag
Phoibos Geschrieben Februar 20, 2011 Geschrieben Februar 20, 2011 was für ein jubiläum? hübsch und nicht verbraucht sind kurrent/sütterlin-handschriften. kann aber kaum jemand lesen.
Gast Schnitzel Geschrieben Februar 20, 2011 Geschrieben Februar 20, 2011 Schon so ein bisschen verbraucht, aber für beides einsetzbar: Bickham Script Pro Die hat so einiges an Schwungbuchstaben, Ligaturen und und und ...
Gast Schnitzel Geschrieben Februar 20, 2011 Geschrieben Februar 20, 2011 ... kurrent/sütterlin-handschriften ... Sütterlin ist eine Schulschrift und von daher nicht besonders feierlich. Deutsche Kurrentschriften können natürlich sehr schön und edel wirken, aber sind wirklich kaum lesbar. In die Richtung gehen auch: Bei MyFonts ansehen/herunterladen Bei MyFonts ansehen/herunterladen
Lars Kähler Geschrieben Februar 20, 2011 Geschrieben Februar 20, 2011 Wie wär’s mit der Baroque Script"? Gibt’s für lau bei http://www.1001freefonts.com/. Lars
Thomas Kunz Geschrieben Februar 20, 2011 Geschrieben Februar 20, 2011 Was hältst du von der Andrade. Die gibt es als aufrechten und kursiven Schnitt in zwei Gewichten. Weiterhin verfügt sie über eine Swash und eine Script. Bei MyFonts ansehen/herunterladen Bei MyFonts ansehen/herunterladen Bei MyFonts ansehen/herunterladen Bei MyFonts ansehen/herunterladen 1
Gast Schnitzel Geschrieben Februar 21, 2011 Geschrieben Februar 21, 2011 Die Orbi geht auch in die Richtung ... ... und die Andrade hat anscheinend keine Umlaute (werden mir bei MyFonts jedenfalls nicht angezeigt)
Thomas Kunz Geschrieben Februar 21, 2011 Geschrieben Februar 21, 2011 Dann schummelt MyFonts. Die Andrade Pro ist gut ausgebaut. Ich habe kurz pdf-Dateien mit vollständiger Glyphentabelle erstellt: Andrade Pro Regular Andrade Pro Italic Andrade Pro Swash Andrade Pro Script Die Orbi steht schon seit dem Rätselspiel auf meiner Wunschliste.
Schwalbenkoenig Geschrieben Februar 22, 2011 Geschrieben Februar 22, 2011 Wie wär’s mit der Baroque Script"? Lars, die Baroque Script sieht aus, als ob jemand aus den Balmoral-Versalien und den Gemeinen der Amazone einen neuen Font gebastelt hätte.
Lars Kähler Geschrieben Februar 22, 2011 Geschrieben Februar 22, 2011 Lars, die Baroque Script sieht aus, als ob jemand aus den Balmoral-Versalien und den Gemeinen der Amazone einen neuen Font gebastelt hätte. Hallo, Schwalbe! Lange nicht mehr voneinander gehört bzw. gelesen. Aber ich sehe, Du bist ja noch hier im Forum aktiv. Danke für den Hinweis. Bist Du eigentlich noch bereit, ein Inspector für Global Type zu sein? Es geht nämlich demnächst los mit der Freischaltung unserer DB.
Gast Schnitzel Geschrieben Februar 22, 2011 Geschrieben Februar 22, 2011 Ob man wohl noch mal was von dem TO hört, ob da schon etwas bei ist
Lars Kähler Geschrieben Februar 22, 2011 Geschrieben Februar 22, 2011 Ob man wohl noch mal was von dem TO hört, ob da schon etwas bei ist Entschuldige – was heißt „TO“?
Kathrinvdm Geschrieben Februar 22, 2011 Geschrieben Februar 22, 2011 Mal eine Frage zur Andrade Pro: Hat einer von Euch schon mal mit ihr gearbeitet? Läuft sie gut und sind auch die »normalen« Schnitte gut zu gebrauchen, oder sind eher Script und Swash nett für Schnörkelarbeiten und das war’s?
Kathrinvdm Geschrieben Februar 22, 2011 Geschrieben Februar 22, 2011 Entschuldige – was heißt „TO“? »Thread Opener«
Lars Kähler Geschrieben Februar 22, 2011 Geschrieben Februar 22, 2011 Entschuldige – was heißt „TO“? Ach – Du meinst wahrscheinlich „OP“ – Original Poster? Ich finde auch, der/die könnte sich wirklich mal melden.
Kathrinvdm Geschrieben Februar 22, 2011 Geschrieben Februar 22, 2011 Ich habe das doch gar nicht geschrieben …
Lars Kähler Geschrieben Februar 22, 2011 Geschrieben Februar 22, 2011 Ich habe das doch gar nicht geschrieben … Schon klar, Kathrin. Das war eine Überschneidung.
Empfohlene Beiträge