Pygmalion Geschrieben Februar 23, 2011 Geschrieben Februar 23, 2011 Schon oft habe ich mir gewünscht, dass die Futura Kapitälchen hätte. Geht es jemandem ähnlich?
Gast Schnitzel Geschrieben Februar 23, 2011 Geschrieben Februar 23, 2011 Da bist du wohl nicht der einzige: Futura Headline EF Pro Futura Nº2 D SC Book
Pygmalion Geschrieben Februar 23, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 23, 2011 Klasse! Gibt es noch Besonderheiten bzw. Unterschiede zur Futura via Linotype?
Gast Schnitzel Geschrieben Februar 23, 2011 Geschrieben Februar 23, 2011 Die genauen Unterschiede zur Linotype-Version müsste man sich wohl genauer angucken, aber die EF-Futura wurde des öfteren hoch gelobt. Auch hier wird sie extra erwähnt.
StefanB Geschrieben Februar 23, 2011 Geschrieben Februar 23, 2011 Die Futura Headline EF Pro verfügt neben den Kapitälchen auch sämtliche Alternativ-Zeichen, die Paul Renner einst für die Futura gezeichnet hatte. Leider sind die Alternativ-Buchstaben im Font nicht stilverknüpft (zumindest bei der Version, die ich lizenziert hatte), sodass man diese umständlich über die Glyphenpalette einfügen muss. Ärgerlich ist auch, dass es nur den einen Schnitt gibt.
Pygmalion Geschrieben Februar 23, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 23, 2011 Die Kapitälchen sind nur in einem Schnitt enthalten? Dann ist dieser für mich leider auch nicht brauchbar.
StefanB Geschrieben Februar 23, 2011 Geschrieben Februar 23, 2011 Nein, ich sprach von der Headline-Version, die bei Elsner+Flake erschienen ist. Die Neufville-Futura verfügt über Smallcaps in verschiedenen Schnitten.
Empfohlene Beiträge