Mathieu Devalier Geschrieben Februar 23, 2011 Geschrieben Februar 23, 2011 Geschätzte Forenmitglieder! Für die Gestaltung einer Hochzeitseinladung suche ich momentan die passende Schrift für den eigentlichen Text - passend zu den Überschriften, für die ich eine der bekannten Jugendstiltypen (Eckmann, ua.) verwenden möchte. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, meine eigenen Kentnisse der Typographie sind leider beschränkt. Herzlichen Dank! Mathieu
Pachulke Geschrieben Februar 23, 2011 Geschrieben Februar 23, 2011 Bei MyFonts ansehen/herunterladen könnte vielleicht gehen.
Norbert P Geschrieben Februar 23, 2011 Geschrieben Februar 23, 2011 Oder sowas geht auch ... Bei MyFonts ansehen/herunterladen
Schwalbenkoenig Geschrieben Februar 23, 2011 Geschrieben Februar 23, 2011 Jugendstil heißt im Englischen Art Nouveau. Da findest du sicher Inspirationen.
Pachulke Geschrieben Februar 23, 2011 Geschrieben Februar 23, 2011 Oder sowas geht auch ... Sollte wirklich die Eckmann zum Einsatz kommen, ist die Benguiat als Textschrift wahrscheinlich zu betont. Obwohl: In kleinen Schriftgraden geht es vielleicht.
Joshua K. Geschrieben Februar 23, 2011 Geschrieben Februar 23, 2011 Bei MyFonts ansehen/herunterladen
Empfohlene Beiträge