Pygmalion Geschrieben März 3, 2011 Geschrieben März 3, 2011 Laurent Bourcellier verschickt gerade auf Anfrage via Email eine kostenlose Demo seines unglaublich schönen Fonts "Joos" – vielleicht für den ein oder anderen interessant! http://www.typographies.fr/uk/index.php?page=fontes&s=Joos 1
Bernd Montag Geschrieben März 3, 2011 Geschrieben März 3, 2011 „Upright Italic“ – sehr interessant! Danke für den Hinweis.
Carlos Geschrieben März 10, 2011 Geschrieben März 10, 2011 nur das kleine »h« ist leider missglückt. Sonst gefällt mir die »Joos« sehr gut.
Gast bertel Geschrieben März 10, 2011 Geschrieben März 10, 2011 Wenn man sucht, findet man noch mehr … a und d beispielsweise. Ist aber trotzdem sehr hübsch, der gute
Carlos Geschrieben März 10, 2011 Geschrieben März 10, 2011 habe mal den Buchstaben »d« in Kurven gewandelt. Konnte gefühlte 50 Prozent der Stützpunktknoten (ist das der richtige Begriff) löschen ohne dass sich die Kontur verändert. Schrift ist wohl mit Illu oder Corel gemacht?
Sebastian Nagel Geschrieben März 11, 2011 Geschrieben März 11, 2011 ... oder sie wurde als Truetype gezeichnet und dann in Postscript gewandelt (oder umgekehrt). Ich hab sie mal testweise für unsere Hochzeits-Einladungskarten eingesetzt. Einerseits ganz schön, andererseits schon wieder so speziell dass ich zweifle.
CRudolph Geschrieben März 11, 2011 Geschrieben März 11, 2011 Ich hab sie mal testweise für unsere Hochzeits-Einladungskarten eingesetzt. Zeigst Du die? Würde mich ja brennend interessieren (wenn’s auch OT ist) ...
Gast bertel Geschrieben März 11, 2011 Geschrieben März 11, 2011 Sag bloß, wir sind nicht alle eingeladen?
Carlos Geschrieben März 11, 2011 Geschrieben März 11, 2011 im Kontakt mit »typographies.fr« wegen »h« wurde mir geantwortet: Wobei die Antwort so richtig ist? Hello, I think there is a little confusion here : Joos typeface was created in FontLab, and produced in .otf: what happens if I open the .vfb or the .otf file in Fontlab ? In fact I see none of the images you send me, I see this (attached image). Why is it different? I think it is because each software, and each tool in each software, has a different way for defining a line. We think that, considering typography today, .otf may be a very good way for defining a typeface, but if you "define" this typeface in another software with another tool, this software has to make the equivalent of a "translation" : on complex design like Joos it generally adds points for instance. To conclude : if you can avoid vectorizing a typeface, it is a good thing, if you have to, remember that the software "does its best" but it does not mean it is perfect and faithfull to the .otf file you have. Last but not least, I do not think there will be any visible difference between these three versions of "h" if we consider them in a normal size for a letter (but be carefull as some vectorization tools make the fonts bolder when printed). Yours sincerely Jonathan Perez
Ralf Herrmann Geschrieben März 12, 2011 Geschrieben März 12, 2011 Man sieht in seinem Bild, dass die Anfasser nicht perfekt horizontal sind. Das ist nicht hundertprozentig optimal, aber auch nicht wirklich verboten. Bei der Bildschirmdarstellung kann das im Zweifel schon minimale Beulen verursachen – im Druck nicht. Von »missglückt« zu sprechen, wäre aber etwas übertrieben.
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