Marc Dm Geschrieben März 6, 2011 Geschrieben März 6, 2011 liebe leser, in wien hängen seit längerem die widersprüchliche kampagne „PLAKATIEREN VERBOTEN“, des österreichischen werbeplakatmonopolisten GEWISTA. nun würde ich gerne über die verwendete schrifttype bescheid wissen. ich habe zuerst auf die trade gothic getippt, dies erwies sich allerdings aufgrund der runden, weniger konstruierten formen (beispielsweise im o) als trugschluss. was könnte es also noch sein? (anbei eine photodatei) bitte um mithilfe. besten dank und liebe grüße.
Kathrinvdm Geschrieben März 6, 2011 Geschrieben März 6, 2011 Ich würde sagen Gotham condensed, zumindest ist sie sehr ähnlich: 2216 CONFIG
Marc Dm Geschrieben März 6, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben März 6, 2011 hm, din eng glaub ich weniger – zu technisch. aus demselben grund ist auch die trade gothic ausgeschieden. gotham condensed sieht gut aus, allerdings finde ich noch keinen passenden schnitt. bewegt sich irgendwo zwischen bold und fett. dafür ist die punze des O wieder zu eng, hm... besten dank jedenfalls! gibt es noch weitere vorschläge oder ideen dazu?
Marc Dm Geschrieben März 6, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben März 6, 2011 sehr nah dran. aber die anmutung des E stimmt nicht mit dem des Interstate E überein. auch das Ausrufezeichen ist bei der Interstate erst im unteren drittel nach unten hin verjüngend (siehe beihang), während der zusammenlauf bei der gesuchten schon oben beginnt. danke jedenfalls.
Gast bertel Geschrieben März 6, 2011 Geschrieben März 6, 2011 Bei MyFonts ansehen/herunterladen Beihang ist übrigens ein sehr schöner Begriff und mir als Bayern völlig unbekannt.
Phoibos Geschrieben März 6, 2011 Geschrieben März 6, 2011 vielleicht gibt es auch zur din eine önorm?
Ralf Herrmann Geschrieben März 6, 2011 Geschrieben März 6, 2011 vielleicht gibt es auch zur din eine önorm? Ja (Mittelschrift/Engschrift Austria), aber die isses nich.
Gast bertel Geschrieben März 6, 2011 Geschrieben März 6, 2011 sehr nah dran. aber die anmutung des E stimmt nicht mit dem des Interstate E überein. auch das Ausrufezeichen ist bei der Interstate erst im unteren drittel nach unten hin verjüngend (siehe beihang), während der zusammenlauf bei der gesuchten schon oben beginnt. danke jedenfalls. Es gibt die Aktion in diversen Ausführungen, unter anderem auch so: Quelle Da ist es wohl die Interstate.
Marc Dm Geschrieben März 6, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben März 6, 2011 ah, interessant! – wusste ich nicht! vielen dank jedenfalls.
Schwalbenkoenig Geschrieben März 7, 2011 Geschrieben März 7, 2011 Probiere auch die Alternate Gothic. Beachte, dass es sie in den Ausführungen 1-3 gibt. Die AG 2 ist irgendwo als Gratisfont dabei …
Carlito Palm Geschrieben März 7, 2011 Geschrieben März 7, 2011 interstate bold compressed schaut gut aus. beachte das „!“
Gast bertel Geschrieben März 7, 2011 Geschrieben März 7, 2011 Bei der Aktion wurden mindestens zwei Fonts verwendet: Franklin Gothic Extra Condensed (zum Bild von Catspell passend) und Interstate Bold Compressed (zu meinem Bild passend).
Empfohlene Beiträge