Jump to content
Jetzt mit der Creative Cloud starten und 50 % Rabatt auf das erste Jahr sichern. (Bis 29.11.2024)

Optische Illusionen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

liebe leser,

für eine serie von plakaten, würde ich gern mit optischen illusionen arbeiten, mitunter auch in der verwendung von typografie.

das beigefügte bild entstammt dem cover-artwork der band animal collective und entspricht so ziemlich der richtung, die ich mir vorstellen könnte. leider tappe ich diesbezüglich noch ziemlich im dunkeln, was gesetzmässigkeit, farbe, reihung von grafischen elementen (oder auch schriftzeichen?) anbelangt um zu solchen ergebnissen zu gelangen – auch habe ich noch nichts passendes zur erstellung solcher flächen im internet gefunden.

ich mich würde mich deshalb über allerlei tipps und hinweise, erfahrungswerte, praktische links und literaturempfehlungen zu diesem thema freuen.

besten dank und liebe grüße.

post-16999-1355407710,8058_thumb.jpg

Geschrieben

Auf dem Gebiet gibt es natürlich sehr viel. Ganz spontan fällt mir dazu aber ein Artikel von Ralf Turtschi ein. Such’ mal auf der folgenden Seite nach »Optische Irritationen«. Ist vielleicht nicht 100% was Du suchst, könnte aber Anregungen geben.

Grüße,

Christian