Gast bertel Geschrieben März 25, 2011 Geschrieben März 25, 2011 … Auch cool ist es, einige Zeilen mit farbigen oder weißen Balken zu unterlegen. Und dann brauchst Du noch einen Schriftschnitt, der so hauchdünn ist, dass er im Druck zuverlässig zulaufen wird. Und eine Schriftfarbe, die fast den gleichen Farbton hat wie der Untergrund … Jo, ein paar dieser Anregungen habe ich ja schon gegeben, die hätten noch gut Platz auf dem Poster. Immer frisch von der Punze weg, auch wenn’s wehtut …
Gast bertel Geschrieben März 25, 2011 Geschrieben März 25, 2011 Sektchen ...? Na klar, für alle, aber ein bayerisches …
Minimalist Geschrieben März 25, 2011 Geschrieben März 25, 2011 Brrrr, Bier ... Naja, dunkle sind ja manchmal ganz lecker :)
Gast bertel Geschrieben März 25, 2011 Geschrieben März 25, 2011 Ich sitz grad vor eben jenem … man kann es definitiv trinken
Minimalist Geschrieben März 25, 2011 Geschrieben März 25, 2011 Naja, von diesen ganzen gegorenen Sachen wird mir immer übel, bevor ich überhaupt einen sitzen hab ... Richtiger Alkohol wird gebrannt ...!
Gast bertel Geschrieben März 25, 2011 Geschrieben März 25, 2011 Naja, von diesen ganzen gegorenen Sachen wird mir immer übel, bevor ich überhaupt einen sitzen hab ... Richtiger Alkohol wird gebrannt ...! Dann wäre das ja direkt on-Topic
Jenita Geschrieben März 25, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben März 25, 2011 Das könnt ich mir auch mal gönnen, Prost! Anbei neue Verschlimmbesserungen und Dank an eure Ideen!
Jenita Geschrieben März 26, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben März 26, 2011 Habt ihr noch Anregungen für Verschlimmbesserungen?
Joshua K. Geschrieben März 26, 2011 Geschrieben März 26, 2011 Phantastisch! Die Idee ließe sich ausbauen zu einem ganzen Magazin (Gruselkabinett schlechter Gestaltung). Das zweite gefällt mir am besten. Vorschläge dazu: Akzen´te setzen linke Textkanten (z.B. im dreispaltigen Text) mit Leerzeichen ausrichten schlecht ausgeschnittenes Photo (gern auch mit schlecht ausgeblendetem Rand) hinter den Text Urin-stinkt-Absatz in Comic Sans dünnes Gitternetz im Hintergrund ablenkende Bildchen im Vordergrund (Cliparts) mehr Wörter mit aufmerksamkeitsheischenden Texteffekten ausstatten (Word-Art-mäßig) eMail/Email/m@il oä. statt Mail ©-Symbol einfügen schmalerer Rand
Jenita Geschrieben März 26, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben März 26, 2011 Soo, wieder eine Runde weiter .... thx for your comments!
Jenita Geschrieben März 28, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben März 28, 2011 Fallen euch bessere Ideen ein für den Top-Hit, der die Trennung beinhalten soll? Wie könnte der Song mit dem Urinstinkt heißen?
Norbert P Geschrieben März 28, 2011 Geschrieben März 28, 2011 mir fehlt noch 3D, so wie hier (übrigens auch super schlecht lesbar) ... (das im E-Strich ist überigens ein "GmbH", seufz)
Jenita Geschrieben April 4, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben April 4, 2011 Ein paar Trennungen gesammelt: Wie heißt wohl das richtige Wort? Tee-nager Zwergel-stern Drucker-zeugnis Blumento-pferde Urin-stinkt Anal-phabet Frust-ration Kons-tante Jemand noch ne sinnfremde Trennung am Start?
Jenita Geschrieben April 4, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben April 4, 2011 (bearbeitet) Letzte Version des Best-lesbaren Plakates hiervon ausgehend will ich auf die Themen: - Buchstabenabstände - Wortabstände - Kontrast - Zeilenabstand eingehen. bearbeitet April 4, 2011 von Jenita
CRudolph Geschrieben April 4, 2011 Geschrieben April 4, 2011 Jemand noch ne sinnfremde Trennung am Start? Da gab es doch die alten Kinderspiele: Auf einem kleinen Schiebfens-terchen da saß ein kleines Gespens-terchen das rief: »Oh ster-ben, oh ster-ben, ist des Menschen verder-ben!« Gesprochen und mit der entsprechend falschen Silbenbetonung (immer nach dem Trennstrich und mit langem e) ist das völlig unverständlich ... Paßt gerade so halb zum Thema! Grüße, Christian
Thomas Kunz Geschrieben April 4, 2011 Geschrieben April 4, 2011 Ich kenn davon nur die christliche Version (ohne Gespenst dafür mit Glauben): Oh ster-ben, oh ster-ben, ohne Glau-ben ster-ben ist des Menschen verder-ben!
109 Geschrieben April 5, 2011 Geschrieben April 5, 2011 Ein paar Trennungen gesammelt: Wie heißt wohl das richtige Wort? Tee-nager Zwergel-stern Drucker-zeugnis Blumento-pferde Urin-stinkt Anal-phabet Frust-ration Kons-tante Jemand noch ne sinnfremde Trennung am Start? Wenn mich eine Denglisch-Kenntnisse net trügen, wird Teenager so getrennt: Teen|ager. Teenie passt besser in Deine Aufzählung: Tee|nie Cu!
Gast bertel Geschrieben April 5, 2011 Geschrieben April 5, 2011 Tee-nager Zwergel-stern Drucker-zeugnis Blumento-pferde Urin-stinkt Anal-phabet Frust-ration Kons-tante Sollen sie auch grammatisch richtig sein? Zwergel-stern: trennt sich Zwergels|tern Drucker-zeugnis: Das gibt es, ist das Zeugnis des Druckers Blumento-pferde: Topf wird nicht getrennt
Gast bertel Geschrieben April 5, 2011 Geschrieben April 5, 2011 Wenn mich eine Denglisch-Kenntnisse net trügen, wird Teenager so getrennt: Teen|ager.… teen·ager [ˈti:nˌeɪʤəʳ, Am -ɚ] SUBST Laut pons.de trügen sie dich nicht.
Jenita Geschrieben April 5, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben April 5, 2011 Der Tee-Nager ist ja bewusst eine falsche Trennung, die den Sinn verfremdet
Gast bertel Geschrieben April 5, 2011 Geschrieben April 5, 2011 Der Tee-Nager ist ja bewusst eine falsche Trennung, die den Sinn verfremdet Aber wolltest du nicht grammatisch richtig und zugleich inhaltlich entstellend trennen? Durch Ausschaltung der Grammatik kannst du natürlich alles verfremden …
Dieter Stockert Geschrieben April 5, 2011 Geschrieben April 5, 2011 Gerade in der taz gelesen: Staubecken. Im Zusammenhang waren Stau-Becken gemeint, aber ich hatte Staub-Ecken im Kopf.
109 Geschrieben April 5, 2011 Geschrieben April 5, 2011 Aber wolltest du nicht grammatisch richtig und zugleich inhaltlich entstellend trennen? Durch Ausschaltung der Grammatik kannst du natürlich alles verfremden … Richtig. Sinn für Dein Anliegen macht doch eine gramm. korrekte Trennung, die aber sinnverändernd ist. Mahlzeit!
Jenita Geschrieben April 5, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben April 5, 2011 das ist natürlich noch wesentlich besser. Grammatik richtig, Sinn falsch! TOP
Empfohlene Beiträge