Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Schrift mit ausschließlich Kleinbuchstaben praktikabel?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Leute,

vielleicht könnt Ihr mir in folgender Frage weiterhelfen: Ich habe einige Schriften gebastelt, die sonst ganz schön sind, denen aber die Großbuchstaben fehlen (und die teilweise auch nicht wirklich mit Großbuchstaben funktionieren). Sind Eurer Meinung nach solche Schriften praktikabel, sprich: Kann man sie verkaufen (etwa bei MyFont.com) oder ist das eher verpönt?

Danke schon mal!

Geschrieben

kommt auf die schrift an.

headline oder textschrift?

textschrift = no go.

wenn die schrift eine ausgefallene form hat, die mir gefällt und die ich benötige, es für die

anwedung ggf. sogar egal ist, weil nur eine überschrift abgesetzt werden muss und wenn

dann noch der preis stimmt, würde ich kaufen.

am besten zeig mal was von deinen schriftentwürfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Auch Otl Aicher musste Versalien für seine Rotis zeichnen ... Für Textschriften, die nutzbar sein sollen, muss man sich letztendlich an den Anforderungen orientieren – und eine davon lautet nun mal, dass noch in praktisch jeder geschriebenen Sprache, die lateinische Schrift verwendet, an mehr oder weniger Stellen Versalien vorkommen.

Für Display-Schriften mag das vielleicht anderes sein, aber auch da wirst du deinen potentiellen Nutzerkreis nicht grade erweitern indem du bewusst die Versalien weglässt ... das Entscheidungskriterium "ich suche auschließlich eine Schrift ohne Versalien" gibt's vermutlich nicht.

bearbeitet von Sebastian Nagel