Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Richtige Trennung eines Werbeslogans? Eure Meinung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

am einfachsten erklärt es wohl der Screenshot. Der Satz wird optisch durch das Produkt (rotes Rechteck) getrennt. Aber was sagt die Rechtschriebung? Oder was haltet ihr für sinnvoll?

Grüße,

Bastian

post-15160-1355407722,1465_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Das erste geht zwar, ich würde aber die zweite Version nehmen – da müssen nur die Ellipsen noch je durch ein Leerzeichen

vom Text getrennt werden. Das dritte Beispiel funktioniert nicht, weil der zweite Teil kein vollständiger Satz ist. :-)

bearbeitet von Kathrinvdm
Gast Schnitzel
Geschrieben

Das sehe ich ähnlich. Durch die Ellipsen führt man den Betrachter besser durch das Plakat (oder Anzeige ...). Die Frage ist allerdings, ob man die beiden Elemente so gleichwert stehen lässt, oder eins in den Vordergrund rückt?

Das ginge mit im zweiten Beispiel auch am besten.

Geschrieben

Danke euch schonmal. Ich werde es auch so machen. War da etwas zögerlich, weil ich die letzten drei Tage wieder soooooo oft "… und vieles mehr!" gelesen habe, das es mich wohl innerlich abgeschreckt hat. :lol:

Grüße, schönes Wochenende!

Geschrieben

Wir machen Appetit!

… nicht nur zur Grillsaison.

Wäre auch denkbar und macht vielleicht deutlicher dass es sich um zwei Aussagen handelt. Deine Version 2 hat mir auch spontan am besten gefallen, je länger ich drüber nachdenke desto unraffinierter erscheint sie mir aber. Ich würde nicht gleich klar machen dass da noch ein Stück Aussage folgt, sonst ist an der Stelle die Überraschung weg.

Geschrieben
Wir machen Appetit!

… nicht nur zur Grillsaison.

Finde ich spontan super. Ist m.E. nämlich inhaltlich voll verständlich, hat aber irgendwie durchaus diesen »Hä, wie jetzt?«-Charakter.

Ist aber nur meine ganz spontane Meinung.

Grüße,

Christian

Geschrieben

Möglich wäre auch, anstatt der Punkte einen Gedankenstrich zu verwenden. Also:

Wir machen Appetit –

nicht nur zur Grillsaison!

oder:

Wir machen Appetit

– nicht nur zur Grillsaison!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
FDI Type Foundry besuchen
Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.