Minimalist Geschrieben April 14, 2011 Geschrieben April 14, 2011 Für meine (Laien-)Augen sieht das rote "rec" im roten Rahmen übrigens nach Deutscher Bahn aus ... aber ich bin auch nicht die Zielgruppe Mich hat das eher daran erinnert: Ihr sucht alle beide Stunk, oder ...?
Minimalist Geschrieben April 14, 2011 Geschrieben April 14, 2011 Die müssen erstmal noch so weit kommen, dass bei denen ein Mike mit Konzertpublikum auf Anhieb nach Deutscher Bahn aussieht, oder ein Skater nach deutscher Bank ... ;-)
Þorsten Geschrieben April 14, 2011 Geschrieben April 14, 2011 Mir ist auch aufgefallen, dass nicht jeder rec mit der recordtaste verbindet. Darum geht’s gar nicht. Das Problem taucht immer dann auf, wenn man den Namen hört, ohne dabei das Logo zu sehen (z.B. am Telefon). Früher oder später würden aber auch Leute, die das Logo kennen, auf den Trichter kommen, dass sich der Name ja eigentlich anhört wie »wreck your voice« und dann werden die Leute sich halt endlos darüber lustig machen. Selbst wenn ihr nur für einheimische jugendliche Salzburger arbeiten wollt, die mglw. noch nicht über soooo viel englisches Sprachgefühl verfügen, dass ihnen das auffallen würde – würdet ihr ihnen die Hypothek aufbürden wollen, dass sie bis an ihr Karriereende erklären müssen, dass sie bei »Wreck your voice« angefangen haben? (Ich nehme an, dass ihr es nicht für komplett unmöglich haltet, dass zumindest einer eurer potentiellen Kunden später mal groß raus kommt. ) Was haltet ihr vom Namen record-your-voice? oder record-your-song bzw.my song. da gibts auch noch viele freie domains dazu. Von der grundsätzlichen Frage, ob ein solch generisch deskriptiver Name überhaupt ratsam ist, mal abgesehen, sind diese Optionen klar besser als rec-your-voice, da sie keine sinnentstellenden Homophone haben.
Cafejunge Geschrieben April 14, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben April 14, 2011 Darum geht’s gar nicht. Das Problem taucht immer dann auf, wenn man den Namen hört, ohne dabei das Logo zu sehen (z.B. am Telefon). Früher oder später würden aber auch Leute, die das Logo kennen, auf den Trichter kommen, dass sich der Name ja eigentlich anhört wie »wreck your voice« und dann werden die Leute sich halt endlos darüber lustig machen. Selbst wenn ihr nur für einheimische jugendliche Salzburger arbeiten wollt, die mglw. noch nicht über soooo viel englisches Sprachgefühl verfügen, dass ihnen das auffallen würde – würdet ihr ihnen die Hypothek aufbürden wollen, dass sie bis an ihr Karriereende erklären müssen, dass sie bei »Wreck your voice« angefangen haben? (Ich nehme an, dass ihr es nicht für komplett unmöglich haltet, dass zumindest einer eurer potentiellen Kunden später mal groß raus kommt. ) hab das schon verstanden, war nur noch ein weiterer einwand warum ein anderer name her muss. lg cafejunge...
Gast Koni Geschrieben April 14, 2011 Geschrieben April 14, 2011 Und was höre ich, wenn ich den Namen von Cafejunges geplanter Domain laut ausspreche? »Wreck your voice«! Ob das im Sinne des Erfinders ist? Ich find, das hätt dann einen sympatisch-selbstironischen Unterton mit Kultpotential.
Kathrinvdm Geschrieben April 14, 2011 Geschrieben April 14, 2011 Puh! Das müsste man dann aber mit einer enorm selbstbewussten Imagekampagne flankieren …
Minimalist Geschrieben April 14, 2011 Geschrieben April 14, 2011 (bearbeitet) Ja, mit Steven Tyler als (:örks:) Testimonial ... bearbeitet April 14, 2011 von Minimalist
Þorsten Geschrieben April 14, 2011 Geschrieben April 14, 2011 Das müsste man dann aber mit einer enorm selbstbewussten Imagekampagne flankieren … … und obendrein noch bedenken, dass das jugendliche Zielpublikum mglw. eine elterliche Erlaubnis benötigt, bevor es mit einem Aufnahmestudio Verträge schließen darf.
Cafejunge Geschrieben April 14, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben April 14, 2011 … und obendrein noch bedenken, dass das jugendliche Zielpublikum mglw. eine elterliche Erlaubnis benötigt, bevor es mit einem Aufnahmestudio Verträge schließen darf.#ja ok, der name is eh schon nicht mehr im Programm....... gibts bessere Ideen?
Uwe Borchert Geschrieben April 15, 2011 Geschrieben April 15, 2011 Hallo, - Die Spielerei mit dem i-Punkt ist mir zu kleinteilig. Ich würde den i-Punkt weglassen und dem o seine Punze wiedergeben und diese zum Mittelpunkt der Schallkreise machen. Warum aus dem o nicht ein REC-Button machen? Also die Punze als (rotes?) Dreieck ausführen? MfG
Gast Schnitzel Geschrieben April 15, 2011 Geschrieben April 15, 2011 Hallo,Warum aus dem o nicht ein REC-Button machen? Also die Punze als (rotes?) Dreieck ausführen? MfG Das Dreieck ist ›Play‹, ›Rec‹ ist ein Quadrat. Und da würde ich bezweifeln, dass auch hin haut. Probieren kann man es natürlich ...
Gast Schnitzel Geschrieben April 15, 2011 Geschrieben April 15, 2011 Quatsch, Quadrat ist ›Stop‹, ›Rec‹ ist doch meistens ein Kreis, oder?
Thomas Kunz Geschrieben April 15, 2011 Geschrieben April 15, 2011 Viereck: Stop nach rechts gerichtetes Dreieck: Play roter Kreis: Aufnahme nach links gerichtetes Doppel-Dreieck: Rückspulen nach rechts gerichtetes Doppel-Dreieck: Vorspulen Und dann hatte mein erster Recorder noch eine extra Eject-Taste. Aber was da für ein Zeichen drauf war, weiß ich nicht mehr. Bei späteren Modellen war das mit der Stop-Taste (sozusagen durch Doppelklick; hihi) gekoppelt.
Uwe Borchert Geschrieben April 15, 2011 Geschrieben April 15, 2011 Hallo, Quatsch, Quadrat ist ›Stop‹, ›Rec‹ ist doch meistens ein Kreis, oder? Ja. Und Pause sind zwei senkrechte Striche ... Obere Reihe von Links: Stop, Record, Pause, Play, Forward, Rewind ... Quelle: http://de.ffonts.net/LL_Record.font MfG
Thomas Kunz Geschrieben April 15, 2011 Geschrieben April 15, 2011 Uwe, kannst du den sagen, wie meine damalige Eject-Taste ausgesehen haben mag?
Joshua K. Geschrieben April 15, 2011 Geschrieben April 15, 2011 Ich kenne als Auswurfzeichen nur das Dreieck über dem Balken, wie es auch auf den Mac-Tastaturen ist.
Thomas Kunz Geschrieben April 15, 2011 Geschrieben April 15, 2011 Uwe, die Kategorien auf der Seite, auf die du verlinkt hast, sind echt sehenswert: 3D Schriftart Antiquitäten Schriftart Asien Schriftart Grund Schriftart Kaputt Schriftart Kalligraphische Schriftart Hauptstadt Schriftart Autos Schriftart Karton Schriftart Weihnachten Schriftart Klassiker Schriftart Komik Schriftart Rechner Schriftart Verrückt Schriftart Dekorative Schriftart Dingbats Schriftart Verzerrte erodiert Schriftart Getupft Schriftart Ostern Schriftart Berühmte Schriftart Phantasie Schriftart Außen Schriftart Formelle Schriftart Feige Schriftart Futuristisch Schriftart Gotische Schriftart Graffiti Schriftart Halloween Schriftart Handschriftliche Schriftart Hi-tech Schriftart Hindi Schriftart Urlaub Schriftart Horror Schriftart Bilder & Symbole Schriftart Industriell Schriftart Kitz Schriftart Liquida Schriftart Dreckig Schriftart Militär Schriftart Verschiedenes Schriftart Moderne Schriftart Film Schriftart Musical Schriftart Nicht-lateinische Schriftart Old Fashioned Schriftart Überblick Schriftart Bildpunkt Schriftart Quirky Schriftart Retro Schriftart Runde Schriftart Grotesk Schriftart Science-Fiction Schriftart Script Schriftart Serife Schriftart Schablone Schriftart Stilvolle Schriftart Technische Schriftart Textur Schriftart TV show Schriftart Schreibmaschine Schriftart Uncategorized Schriftart Valentinskarte Schriftart Wellig Schriftart Web 2.0 Schriftart Western Schriftart Wild Schriftart Holz Schriftart Spitze Schriftart Neue Schriftarten Da sage nochmal einer was gegen die DIN 16518! Joshua, das wird es gewesen sein. Danke!
Kathrinvdm Geschrieben April 15, 2011 Geschrieben April 15, 2011 Lach! Ich finde, wir übernehmen diese Schriftenkategorien ab sofort fürs Forum …
Thomas Kunz Geschrieben April 15, 2011 Geschrieben April 15, 2011 Dann muss ja das Wiki total umgeschrieben werden! Oje!
Kathrinvdm Geschrieben April 15, 2011 Geschrieben April 15, 2011 Die Liste ist echte Poesie im Alltag …
Uwe Borchert Geschrieben April 15, 2011 Geschrieben April 15, 2011 Hallo, Uwe, kannst du den sagen, wie meine damalige Eject-Taste ausgesehen haben mag? Das war ein waagrechter Balken und darauf lag ein (pyramidals) Dreieck. Ich hoffe das war verständlich? MfG
Empfohlene Beiträge