123polarstern Geschrieben April 16, 2011 Geschrieben April 16, 2011 Hallo liebe Typofreunde, eine Frage als Neuling sowohl im Typobereich als auch seit ein paar Tagen erst Mac-User: Ich habe mir eine Schrift (open type) gekauft und installiert (Mac OS X 10.6.7) - in Photoshop steht sie zur Verfügung. In den Office-Anwendungen leider nicht, auch nicht nach Neustart des Macbooks... Ich muss jedoch dringend eine Präsentation fertigstellen. Kann mir jemand weiterhelfen?? 1000Dank schon mal Grüße vom Polarstern
Ralf Herrmann Geschrieben April 16, 2011 Geschrieben April 16, 2011 Mal die Office-Font-Caches löschen: http://www.typografie.info/2/content.php/170-Tipps-zum-Loeschen-des-Font-Caches Wie heißt die Schrift? Wirklich das komplette Menü durchgeschaut? Mit OpenType meinst Du .otf? Wie hast du sie installiert?
Gast bertel Geschrieben April 17, 2011 Geschrieben April 17, 2011 Bei Keynote (der Apple-eigenen PowerPoint-Entsprechung) passiert es regelmäßig, dass es nicht ausreicht, die Schrift via FontExplorer zu aktivieren, sie wird dann im Schriftmenü einfach nicht angezeigt. Erst wenn die Schrift via Schriftsammlung (findest du in "Programme") aktiviert wird, steht sie in Keynote zur Verfügung. Vielleicht trifft das aus ppt auch zu … ein Versuch ist es wert.
Empfohlene Beiträge