nightwalker Geschrieben April 17, 2011 Geschrieben April 17, 2011 Erst einmal Hallo an alle Forum Mitglieder, kann mir jemand bei der Suche nach folgender Schriftart (Bild) helfen? Vielen dank schon mal!
Gast bertel Geschrieben April 17, 2011 Geschrieben April 17, 2011 (bearbeitet) Es drängt sich mir der Eindruck auf dass da nicht nur eine Schriftart verwendet wurde (oder doch?) … und diese zudem vertikal gequetscht wurden. Das i ist wohl mundgebissen. bearbeitet April 17, 2011 von bertel
Kathrinvdm Geschrieben April 17, 2011 Geschrieben April 17, 2011 Ja, ich glaube auch, dass da ein bisschen an einer Satzschrift gebastelt wurde …
Gast bertel Geschrieben April 17, 2011 Geschrieben April 17, 2011 Bei MyFonts ansehen/herunterladen käme ganz gut hin, wenn du sie auf auf 75 % Höhe zusammenstauchst.
Joshua K. Geschrieben April 17, 2011 Geschrieben April 17, 2011 Bei MyFonts ansehen/herunterladen Bei MyFonts ansehen/herunterladen
nightwalker Geschrieben April 18, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben April 18, 2011 Ich glaube auch daß da mehrere Schriften verwendet wurden... nur welche? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Pachulke Geschrieben April 18, 2011 Geschrieben April 18, 2011 Wenn Du von der fetten Avant Garde ausgehst, die ja auf der Futura basiert, dann mal mit der Dampfwalze drüberfährst (die Schrift ist definitiv breitgeklopft, das siehst Du am Verhältnis der horizontalen / vertikalen Strichstärken) und das i hinbastelst, hast Du schon alles bis auf das t. Und das kann sonstwo hergeholt sein. Bei MyFonts ansehen/herunterladen 1
Ralf Herrmann Geschrieben April 18, 2011 Geschrieben April 18, 2011 Geht es darum das Logo zu beschaffen? Wegen besagtem Schriftmix und den offensichtlichen manuellen Änderungen wäre es dann schon besser, die digitale Originalvorlage aufzutreiben. Von dieser Pixelvorlage alles nochmal neu zu bauen, dürfte nicht wirklich gut funktionieren.
nightwalker Geschrieben April 18, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben April 18, 2011 Danke schon mal! Es geht darum das Logo neu zu erstellen, sollte aber nach Möglichkeit dem Original sehr ähneln.
nightwalker Geschrieben April 18, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben April 18, 2011 @ralf Das mit der Vorlage dürfte schwierig werden. Das Logo wurde von irgendeinem Briefkopf gescannt und mehr ist nicht aufzutreiben, leider, sonst wäre das denke ich kein Problem. Kopfzerbrechen bereiten mir vor allem das "gequetschte" d am Anfang.
TYPOGRAFSKI Geschrieben April 18, 2011 Geschrieben April 18, 2011 das wäre also höchste zeit das gequetschte einfach wegzulassen, ich wette, dass es niemand merken wird und wenn dann kannst du es erklären, dass es bestimmt ein versehen war
Gast bertel Geschrieben April 18, 2011 Geschrieben April 18, 2011 Es gibt doch noch eine Lösung … Bei MyFonts ansehen/herunterladen Ich hab das mal aus dieser ungequetscht nachgebastelt, nur das t wurde unten rechts etwas nachbearbeitet und beim d die Oberlänge verkürzt. Die Datei in Zeichenwegen zum Weiterbasteln findest du hier auf meinem webspace.
Empfohlene Beiträge