Lilly84 Geschrieben April 19, 2011 Geschrieben April 19, 2011 Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach einer Schrift, die ähnlich wie die Times New Roman ist (die ich natürlich nicht verwenden möchte:) ) Sie sollte wenn möglich sogar noch etwas feinere Strichstärken und Mediävalziffern haben. Am besten wäre natürlich wenn es einen regular italic und einen light italic Schnitt gäbe. Der normale Schnitt ist eigentlich nicht so wichtig. Kombiniert werden soll das Ganze mit einer serifenlosen Schrift. Ich finde die Letter Gothic Text eigentlich super, weil sie ein bisschen an Monospace Schriften erinnert. Allerdings ist diese schon fast etwas zu rund. Wer weiß Rat?
Kathrinvdm Geschrieben April 19, 2011 Geschrieben April 19, 2011 Hallo Lilly84, wie wäre es denn mit der Minion?
Lilly84 Geschrieben April 19, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben April 19, 2011 (bearbeitet) Vielen Dank für die schnelle Antwort! An sich ist die Minion eine schöne Schrift, besonders die Ligaturen gefallen mir sehr gut. Leider hat sie keine Mediävalziffern :( Die Garamond italic z.B. hat zwar diese Ziffern, aber da gefällt mir absolut nicht, dass das h wie ein b aussieht... bearbeitet April 19, 2011 von Lilly84
Minimalist Geschrieben April 19, 2011 Geschrieben April 19, 2011 [Die Minion hat] keine Mediävalziffern :( Come again ...!?
Gast bertel Geschrieben April 19, 2011 Geschrieben April 19, 2011 Stimmt schon, die [alte] Minion hat sie nicht. Die Minion Pro dagegen schon.
Minimalist Geschrieben April 19, 2011 Geschrieben April 19, 2011 Na, glücklicherweise liegen ja einige Schnitte der Pro dem Adobe Reader völlig kostenlos bei ...
Minimalist Geschrieben April 19, 2011 Geschrieben April 19, 2011 Ich verrat das eh bald nicht mehr weiter: ich warte noch immer auf meine Tantiemen von Adobe ...
Lilly84 Geschrieben April 19, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben April 19, 2011 Also wenn ich nach der Minion pro suche, werden mir keine Mediävalziffern angezeigt!?
Gast bertel Geschrieben April 19, 2011 Geschrieben April 19, 2011 Du musst natürlich die OT-features auch auswählen …
Lilly84 Geschrieben April 19, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben April 19, 2011 (bearbeitet) okay, das erklärt einiges :) Danke Allerdings ist die Minion nicht feiner als die Times New Roman. Bei der Minion sind Grund- und Haarstrich fast gleich dick... Da sollte schon mehr Kontrast drin sein... bearbeitet April 19, 2011 von Lilly84
Kathrinvdm Geschrieben April 19, 2011 Geschrieben April 19, 2011 (bearbeitet) Hmmm, wenn Du einen starken Strichstärkenwechsel haben möchtest, dann könntest Du Dich mal bei den klassizistischen Antiquas umschauen. Die weichen zwar stärker von der Times ab, haben dafür aber oftmals sehr schöne kursive Schnitte. bearbeitet April 19, 2011 von Kathrinvdm
Gast Schnitzel Geschrieben April 20, 2011 Geschrieben April 20, 2011 Wie wär’s mit Bei MyFonts ansehen/herunterladen das ist die schönere Times oder Bei MyFonts ansehen/herunterladen
Empfohlene Beiträge