Minimalist Geschrieben April 23, 2011 Geschrieben April 23, 2011 Hallo verehrte Kollegen, weiß von euch auf die Schnelle jemand, was das für eine wunderschöne Schrift ist ...? :)
Kathrinvdm Geschrieben April 23, 2011 Geschrieben April 23, 2011 Ich glaube, dass das »in echt« handgeschrieben ist. Wenn ich mir die sehr individuellen Buchstabenübergänge anschaue, dann zweifle ich daran, dass das mit einer Satzschrift möglich ist. Da müsste man ja sooo viele Variationen anbieten … Bei Myfonts unter »handwriting« sind auch nur ähnliche Schriften vertreten – kein Treffer, so weit ich das sehen konnte …
RobertMichael Geschrieben April 23, 2011 Geschrieben April 23, 2011 Handschrift? Ansonsten müsste es ein OTF sein mit diversen alternates.
RobertMichael Geschrieben April 23, 2011 Geschrieben April 23, 2011 (bearbeitet) uhh, kathrin war schneller und die uhr geht nach. bei mir ist 22 uhr. bearbeitet April 23, 2011 von RobertMichael
Minimalist Geschrieben April 23, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben April 23, 2011 Ich befürchte es auch ... :/ Danke euch
Minimalist Geschrieben April 23, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben April 23, 2011 Andererseits sieht es am Übergang von G zu e und beim kleinen b teilweise schon arg seltsam aus, bin mir nicht sicher, ob ich so schreiben könnte ...
Kathrinvdm Geschrieben April 23, 2011 Geschrieben April 23, 2011 Ich habe schon ab und zu kurze Texte für Verpackungen und ähnliches mit der Hand geschrieben. Da kommt es durchaus vor, dass man die perfekte Variante aus verschiedenen der zig Versionen zusammenbastelt, die man dafür geschrieben hat. Und wenn das nicht richtig sauber gemacht wird, dann holpert es optisch so wie an den von Dir beschriebenen Stellen …
Kathrinvdm Geschrieben April 23, 2011 Geschrieben April 23, 2011 bin mir nicht sicher, ob ich so schreiben könnte Das sieht übrigens so aus, als wäre das mit einem Filzer mit pinselförmiger Gummispitze geschrieben, da kommt es durchaus zu solchen Übergängen.
Pachulke Geschrieben April 23, 2011 Geschrieben April 23, 2011 Vielleicht ist es ja nachträglich auch noch automatisch vectorisiert worden, das verfremdet auch noch mal …
Minimalist Geschrieben April 23, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben April 23, 2011 Ja, das kann alles gut sein :) Oder Handvektorisiert und nicht sauber gearbeitet ... Naja, dann muss das Gekrakel halt als Vektor her, und das ist glücklicherweise ein PAL ...
Gast bertel Geschrieben April 25, 2011 Geschrieben April 25, 2011 Meinst du mit PAL dasjenige, das auf dem Lord’s Cricket Ground auftrat?
Minimalist Geschrieben April 25, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben April 25, 2011 100 Herzchenpunkte an den hochverehrten Kollegen Bertel ...!
Empfohlene Beiträge