Roman Berling Geschrieben Mai 10, 2011 Geschrieben Mai 10, 2011 Hallo, es ist mein erstes Buch und ich habe ein Indexproblem. Die Namensliste (Nachname, Name) ist bereits am Ende des Buches (S. 487) platziert. Unter "Themenstufen" kopiere ich z.B. den Namen Mustermann, Max, unter "Art" steht "aktuelle Seite", dann "Alle hinzufügen", dann "OK". In der Indexpalette erscheint dann unter "M" Mustermann, Max nur die Seite 487. Ich möchte aber die Seiten von Anfang bis Ende des Buches einzeln aufgelistet haben (5, 10, 420) und möglichst auch gleich die umgekehrte Schreibweise des Namens. (Einmal war mir das gelungen, leider kann ich es nicht reproduzieren.) Danke Roman
Roman Berling Geschrieben Mai 10, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 10, 2011 So, ohne bewusst etwas im Arbeitsablauf geändert zu haben scheint es erstmals zu funktionieren. Nachdem ich bei weiteren Versuchen einen Textblock mit den Nachnamen neben die Titelseite gestellt hatte erschienen die Indexeinträge mit Abschnitten (5–5oo, 78–500 usw.). Dann noch eimal auf Seite 487 den ersten Nachnamen ausgewählt, "Neuer Seitenverweis" usw. und es wurden die Seiten einzeln aufgelistet. Plötzlich. In der Indexpalette habe ich den Vornamen händisch ergänzt. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp damit es einfacher geht. Gerade die Problematik nach "Mustermann, Max" zu suchen wenn im Buch "Max Mustermann" aber eben auch (Bibliografie) "Mustermann, Max" steht. Danke. Roman
CRudolph Geschrieben Mai 10, 2011 Geschrieben Mai 10, 2011 Wie gut ist Dein Englisch? Michael Murphy hat in seiner Serie Long Documents die Erstellung eines Indexes in zwei Episoden sehr ausführlich behandelt. Es ist schon etwas her daß ich das angesehen habe, ich meine mich aber zu erinnern daß das von Dir erwähnte Problem abgehandelt wurde (oder zumindest ein ähnliches Problem; wie gesagt, ist schon etwas her). Vielleicht helfen Dir die Videos weiter? Grüße, Christian
Empfohlene Beiträge