highliner Geschrieben Mai 13, 2011 Geschrieben Mai 13, 2011 Hallo Leute, weiß jemand um welche Schriftart es sich hier handelt? 2780 Viele Grüße
Uwe Borchert Geschrieben Mai 14, 2011 Geschrieben Mai 14, 2011 Hallo, Bertel hat ja schon das wichtigste gefragt. Ansonsten geht die Schrift Richtung Helvetica Monospaced Bold, aber ohne weitere Hintergrundinformationen und nur auf der Basis des Beispielbildes kommt man da nicht unbedingt sehr viel weiter. Den Bitstream-Klon der Helvetica Monospaced findet man auch als Monospaced 821 BT in den verschiedenen Bitstream-Schriftensammlungen, die bei verschiedener Corel-SW (u.a. Corel Draw) mitgeliefert wird. MfG
highliner Geschrieben Mai 15, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 15, 2011 Diese Schriftart wird von BMW verwendet, es ist aus einem Auszug von einem Serviceheft. Siehe hier:
Kathrinvdm Geschrieben Mai 15, 2011 Geschrieben Mai 15, 2011 · Versteckt Versteckt Ach cool, da haben wir ja auch das »METALLIC«. Passt.
Uwe Borchert Geschrieben Mai 15, 2011 Geschrieben Mai 15, 2011 (bearbeitet) Hallo, Diese Schriftart wird von BMW verwendet, es ist aus einem Auszug von einem Serviceheft. Sonderanfertigung für BMW? Damit verteile ich Dir einen Verweis auf den folgenden Faden: http://www.typografie.info/2/showthread.php/24338-H%C3%BCbsche-schlichte-Schrift-von-BMW-Drive-Now Nachtrag: Das Stichwort war BMW, hättest Du gleich auf Bertels Frage geantwortet, hättest Du die Lösung schneller bekommen. MfG bearbeitet Mai 15, 2011 von Uwe Borchert Nachtrag ...
Kathrinvdm Geschrieben Mai 15, 2011 Geschrieben Mai 15, 2011 (bearbeitet) Uwe, die sieht aber doch ganz anders aus … Und in dem von Joshua verlinkten PDF ist auch keine Monospaced enthalten, wenn ich das richtig sehe. bearbeitet Mai 15, 2011 von Kathrinvdm
Uwe Borchert Geschrieben Mai 15, 2011 Geschrieben Mai 15, 2011 Hallo, Uwe, die sieht aber doch ganz anders aus … Und in dem von Joshua verlinkten PDF ist auch keine Monospaced enthalten, wenn ich das richtig sehe. Ich gehe davon aus dass es wohl auch eine passende Monospace geben wird. Oder liege ich da falsch? MfG
Kathrinvdm Geschrieben Mai 15, 2011 Geschrieben Mai 15, 2011 In dem PDF müsste sie dann aber doch eigentlich mit drin sein. Da wird ja schließlich die Schrift und ihre Anwendung erläutert.
Kathrinvdm Geschrieben Mai 15, 2011 Geschrieben Mai 15, 2011 (bearbeitet) Schau doch mal .… 2784 CONFIG 2787 CONFIG bearbeitet Mai 15, 2011 von Kathrinvdm
Kathrinvdm Geschrieben Mai 15, 2011 Geschrieben Mai 15, 2011 Und auch die Helvetica Monospaced kommt nicht so ganz hin: 2788 CONFIG Link
Ralf Herrmann Geschrieben Mai 15, 2011 Geschrieben Mai 15, 2011 BMW hat eine auf der Helvetica basierende Hausschrift von Dalton Maag: http://www.daltonmaag.com/about/commissioning/case_studies/bmw.html Kann gut sein, dass da auch eine spezielle Monospace-Variante dabei ist.
Kathrinvdm Geschrieben Mai 15, 2011 Geschrieben Mai 15, 2011 Das ist doch die, auf die Joshua verlinkt hatte, oder? In dem PDF ist allerdings keine Monospaced enthalten. Aber es kann ja gut sein, dass BMW diese Schnitte komplett unterm Deckel hält und niemand außer den Leuten, die die technischen Handbücher zu den Fahrzeugmodellen schreiben, darauf Zugriff hat.
Gast bertel Geschrieben Mai 15, 2011 Geschrieben Mai 15, 2011 (bearbeitet) Ich vermute eher dass das eine druckerspezifische Schrift ist, die einfach irgendeinem Labeldrucker entspringt. Für die Endkundenaugen ist sie ja nicht bestimmt, daher denke ich dass da nicht unbedingt ein dem Corporate Design entsprechender verwendet wird. So was in der Richtung: oder Bei MyFonts ansehen/herunterladen bearbeitet Mai 15, 2011 von bertel
Empfohlene Beiträge