Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Schrift verkaufen

Empfohlene Beiträge

Wo willste denn mit der Schrift hin? Was ist die Intention?

Aus dem PDF kann man das nicht entnehmen. Digitalisierte Frakturschriften gibt es ziemlich viele. Viele kostenlose und ein paar wenige kommerzielle/hochwertige, mit vollständigem Zeichensatz.

Moderne Frakturschriften (Fakir etc.) sind sicherlich ein gewisser Markt, aber darunter fällt deine ja nicht. Insofern wüsst ich jetzt anhand des PDFs noch nicht, wie sich diese Schrift am Markt positionieren könnte.

Link zu diesem Kommentar

Nun mal nicht gleich den Meißel ins Korn werfen … ;-);-);-)

Aus welchen Beweggründen hast Du denn Deine Schrift entwickelt? Und welchen Einsatzzweck hast Du Dir vorgestellt? Da Du Steinmetz bist, könnte ich mir vorstellen, dass Du primär mit Schriften, die in Stein gefertigt werden, zu tun hast. Worin unterscheidet sich Deine Schrift Deiner Meinung nach von denen, die es bereits gibt? Es könnte ja sein, dass sie sie besonders gut für die Verarbeitung in Deinem Fachbereich anbietet und daraus ihre Daseinsberechtigung zieht und eine Marktlücke schließt? Viele Fragen … Verrate uns doch einfach mal mehr. :-)

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag: Hast Du übrigens gesehen, dass wir eine extra Gruppe »Gebrochene Schriften« hier im Forum haben? Dort kannst Du vielleicht noch weitere Informationen und Einblicke in den Bereich der digitalisierten gebrochenen Schriften erhalten – und welche bereits käuflich zu erwerben sind. :-)

bearbeitet von Kathrinvdm
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

Ich hab ihn noch auf der Platte liegen. Da Lukas ihn wohl nicht veröffentlicht sehen möchte, kann ich ihn gern per E-Mail zuschicken … in diesem Fall einfach eine PN mir eurer E-Mail schicken. pdf kommt dann wenn ich daheim bin.

@ Lukas: Wenn du das nicht möchtest, bitte gleich Bescheid geben, dann lass ich das.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Leute, erstmal einen lieben Dank an Kathrin für Die aufmunternden Worte....

Ich war jetzt eine Weile nicht hier und konnte deswegen nicht antworten.

Also,Kathrin hat nach meinen Beweggründen gefragt....Ich hab diese Schrift

in meiner Lehre zu DDR-Zeiten zu zeichnen gelernt,ist auch kein Thema,diese auf

ein Denkmal zu zeichnen und dann einzuschlagen.

Ich wollte aber mein Endprodukt aber vorher am Rechner sehen um eventuelle

Korrekturen vornehmen zu können,das macht sich auf dem Stein schlecht......

Da geht nur noch Abschleifen, und das wird teuer.

Also kam mir der Einfall,eine Computerschrift darraus zu machen,was sich aber

als sehr schwierig erwies, ich hab zirka ein Jahr daran gesessen.

Nun, da ich ich keine Ahnung und auch keine Software dafür hatte,

hab ich die Schrift mit Corel Draw gebastelt und das war nicht einfach,

Glaub mir.....

Und nun noch einen Satz an Ralf, Meine Schrift besteht aus zirka 250 Zeichen....

Link zu diesem Kommentar

Also ich meinte das mit den Beweggründen eher ein bisschen mehr aus Marketing-Sicht.

Wenn ich mal schnell eine Fraktur brauche, lade ich mir sie hier kostenlos runter:

http://www.moorstation.org/typoasis/designers/steffmann/

Oder wenn es etwas professioneller sein soll:

http://www.delbanco-frakturschriften.de

Wenn du deine Schrift also verkaufen willst, müsste sie etwas haben, was die vorgenannten nicht haben. Sie muss sich am Markt irgendwo positionieren können. Durch einen besonderen Stil. Durch eine besonders originalgetreue Digitalisierung, einen großen Zeichensatz, was auch immer.

Das kann man dann aber auch in Zusammenarbeit dem Anbieter entwickelt. Du musst aber schon bereit sein, ein bissel was von der Schrift zu zeigen – die klaut Dir schon keiner …

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

FDI Type Foundry besuchen
Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.