Schwalbenkoenig Geschrieben Mai 19, 2011 Geschrieben Mai 19, 2011 (bearbeitet) Für ein techniklastiges Buch suche ich für die Überschriften noch eine schwere, maskuline, unverbrauchte Slab-Serif-Schrift. Wenn sie auch noch schmal läuft oder eine Condensed oder Narrow-Variante beinhält: umso besser. Bislang gefallen mir die Dispatch, Stag, Zine Slab und die Centro Slab. Wer hat Alternativen für mich? Danke fürs Mitdenken. bearbeitet Mai 19, 2011 von Schwalbenkoenig
StefanB Geschrieben Mai 19, 2011 Geschrieben Mai 19, 2011 Wie wäre es mit der Soho von Sebastian Lester?
Gast bertel Geschrieben Mai 19, 2011 Geschrieben Mai 19, 2011 Bei MyFonts ansehen/herunterladen Die kommt in allen möglichen Schnitten daher …
Schwalbenkoenig Geschrieben Mai 19, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 19, 2011 Wie wäre es mit der Soho von Sebastian Lester? *Kopfklatsch* Wie konnte ich die vergessen? Danke für die Erinnerung. @bertel: Danke, aber Caecilia und Stymie sind mir leider nicht unverbraucht genug.
Minimalist Geschrieben Mai 19, 2011 Geschrieben Mai 19, 2011 Dispatch :knusper knusper schmeck: Nicht übel ... [...] unverbrauchte [...] Puh ... Eher nicht ... Die Adelle vielleicht? Oder die Lubalin Graph? Aber so als regelrechte Machos gehen die beide nicht durch ...
Minimalist Geschrieben Mai 19, 2011 Geschrieben Mai 19, 2011 Bei MyFonts ansehen/herunterladen ? :lach: Bei aller Liebe (), aber die ist schon eher feminin-rundlich ...
Minimalist Geschrieben Mai 19, 2011 Geschrieben Mai 19, 2011 Wie wäre es mit der Soho von Sebastian Lester? Sehr nice! Wie konnte ich die nicht kennen ...?!
Gast bertel Geschrieben Mai 19, 2011 Geschrieben Mai 19, 2011 :lach: Bei aller Liebe (), aber die ist schon eher feminin-rundlich ... Aber maskuliner als die Stag … und das war ja eine der Messlatten
Schwalbenkoenig Geschrieben Mai 19, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 19, 2011 Die Adelle vielleicht? Oh ja, danke. Die passt in mein Schema.
Gast bertel Geschrieben Mai 19, 2011 Geschrieben Mai 19, 2011 Oh ja, danke. Die passt in mein Schema. Die Adelle ist aber auch eher feminin …
Schwalbenkoenig Geschrieben Mai 19, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 19, 2011 Die Adelle ist aber auch eher feminin … Hmmja, mag schon sein, in der schweren Variante könnte sie aber durchaus passend sein. Ich schwäche hiermit meinen »maskulinen« Anspruch etwas ab. Und die City würde sehr gut passen, aber modern und unverbraucht ist sie leider nicht mehr …
Kathrinvdm Geschrieben Mai 19, 2011 Geschrieben Mai 19, 2011 Oh, die Soho ist toll! :betrübt mein schwindsüchtiges sparschwein ankuck:
Kathrinvdm Geschrieben Mai 19, 2011 Geschrieben Mai 19, 2011 Zu verbraucht? Bei MyFonts ansehen/herunterladen Bei MyFonts ansehen/herunterladen Bei MyFonts ansehen/herunterladen
Kathrinvdm Geschrieben Mai 19, 2011 Geschrieben Mai 19, 2011 Bei MyFonts ansehen/herunterladen Bei MyFonts ansehen/herunterladen
Schwalbenkoenig Geschrieben Mai 19, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 19, 2011 Danke Kathrin, die sind mir aber leider alle ein wenig zu unmodern, sorry. Wie auch immer, ihr seid alle großartig.
Pachulke Geschrieben Mai 19, 2011 Geschrieben Mai 19, 2011 Gut ausgebaut, charmant, unverbraucht, aber mit leichtem Retro-Touch.
Schwalbenkoenig Geschrieben Mai 19, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 19, 2011 Gut ausgebaut, charmant, unverbraucht, aber mit leichtem Retro-Touch. Hmm, danke … die Vorschau auf URW++ stellt die Schrift aber nicht sehr ausgewogen dar. Da sind ein paar Details, die mir gar nicht so sehr gefallen. Und mit dem »alten« Eszett passt das glaube ich leider nicht so sehr für mich. Obwohl ich sehr schön finde, aber hier passts für mich nicht, sorry.
Schwalbenkoenig Geschrieben Mai 19, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 19, 2011 How about … 2813 CONFIG Vitesse! Sehr schön, danke.
Schwalbenkoenig Geschrieben Mai 19, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 19, 2011 Muss jetzt meine Kinderlein abholen. Lasst euch nicht aufhalten, ihr seid großartig. Hab ich das schon gesagt?
Teebee Geschrieben Mai 19, 2011 Geschrieben Mai 19, 2011 Die Vitesse ist ja schicker, aber wenn es um din-ishen, kühleren Druck geht, ist die Popular nicht zu verachten. Und richtig "bass in your face" kann sie auch sein, halt typisch C. Schwartz. http://www.fontbureau.com/fonts/Popular/ – Ende Werbung
Kathrinvdm Geschrieben Mai 19, 2011 Geschrieben Mai 19, 2011 (bearbeitet) Die hier habe ich noch auf dem Zettel: 2818 CONFIG 2819 CONFIG 2820 CONFIG 2821 CONFIG Wobei Dir die Clerkenwell vermutlich nicht schwer genug ist, oder? Und die Superba zu oldstyle … bearbeitet Mai 19, 2011 von Kathrinvdm
Empfohlene Beiträge