Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Welche Schrift bist Du?

Empfohlene Beiträge

Auch wenn nicht wirklich alle daran glauben mögen, scheinen doch einige davon überzeugt zu sein, daß Schriften Geschlechter haben (können). Werden wir noch einen Schritt individueller: Welche Schrift charakterisiert DICH. Ich mein jetzt nicht Deine Lieblingsschrift sondern die Schrift, die Dich am besten typisiert.

Link zu diesem Kommentar

Glaub, daß sie für gut ausgeschlafene, aufgeweckte Geister mit der entsprechenden Prise Humor selbst bei gewissenhafter Pflichterfüllung bei einer Tasse Cappucino augenzwinkernd durchaus beantwortbar ist.

Link zu diesem Kommentar

Weil mir die Bildzeitung diese Schrift vorweggenommen hat.

:cry:

Das ist natürlich schon ein grausames Schicksal. Solltest Dir vieleicht überlegen ob drohender Suizidgefahr Dich bei Dieter in Therapie zu begeben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Das ist natürlich schon ein grausames Schicksal. Solltest Dir vieleicht überlegen ob drohender Suizidgefahr Dich bei Dieter in Therapie zu begeben.

Ich komm schon darüber hinweg. :-(

Die Auswahl wurde mir auch von meiner Art-Direktrize und Lebensabschnittsgefahr empfohlen. Sie ist Diplom Grafik-Designerin und hat mir bestätigt, dass die Neuzeit-Grotesk meinem ästhetischem Feingefühl und künstlerisch-humanistischem Nivo entsprechen würde. Das hat sie doch nett gesagt!

:nicken:

bearbeitet von Uwe Borchert
Typo
Link zu diesem Kommentar

Selber bin ich die Noga.

Bei 192cm Körpergröße und (überraschenderweise) ohne Bierbauch brauchts zwar keinen light-schnitt, bin aber um die bold dann doch ganz froh, weil ich sonst regelmäßig nach Weihnachten nichts zum Anziehen hätt. Ein paar Schlampigkeiten (Kerning) kümmern mich wenig. Wer denn unbedingt zusammenarbeiten möcht mit mit mir, na der braucht dann eh ein wenig Sensibilität für den passenden Abstand und Massenveranstaltungen sind dann eher eh nicht mein Ding (es sei denn ich steh auf der Bühne). Wer also kann mit mir wird auch zu vernünftgen Ergebnissen kommen, mühelos aber ist die Zusammenarbeit nicht. Da selber eher recht bodenständig aber doch mit der ein oder anderen Extravaganz mag ich eigentlich ganz gern unkomplizierte aber doch nicht glattgebügelte Typinnen um mich.

Überwiegend stabil und selbstbewußt auftretend kehr ich -wo nötig- auch mal meine abgesoftete Seite raus. (uups, grad mal kontrolliert, die rounded, gibts die nicht mehr?)

Manche meinen gar, mir meine humanistische Bildung anzusehen. In bestimmten Situationen vermißt meine Freundin ein dynamisches Styling an mir, langweilig bin ich beileibe trotzdem nicht.

bearbeitet von Koni
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Gast Schnitzel
Shit, bin scheinbar deutlich danebengelegen in meiner Selbsteischätzung.

In Wirklich keit bin ich die Dot Metrix.:shock:

http://www.pentagram.com/what-type-are-you/

Dem würde ich nicht glauben :neenee:

Mir sagte er ich wäre eine ›Plastica‹ die eigentlich die Umbra ist. Diese Schrift habe ich noch nie gemocht oder verstanden, warum man die nutzen sollte 8-)

Ich bin ja ein großer Fan der Sabon, aber ob, ich mich damit persönlich identifizieren würde? Ich glaub’ nicht.

... wohl eher eine Souvenir oder Bookman, die sind etwas derber ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
FDI Type Foundry besuchen
Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.