Akm Geschrieben Mai 27, 2011 Geschrieben Mai 27, 2011 (bearbeitet) Guten Morgen, alle miteinander, ich hätte da mal ein Problem … Ich bin mir keiner Schuld bewusst, irgend etwas angeklickt oder aus Versehen ein Kürzel benutzt zu haben, jedoch ist plötzlich die Wie-immer-sie-auch-heißt-Leiste (die große mit sämtlichen Icons) zwar nicht komplett verschwunden, jedoch auf maximal 5 Optionen reduziert. Gleichzeitig sind alle Paletten geschlossen, obwohl angeblich der von mir gespeicherte Arbeitsbereich aktiviert ist – nein, es liegt nicht an der Tab-Taste. Wenn ich dann eine Palette öffnen möchte (ob über Kürzel oder das Menü), wird eine Palette geöffnet, in der sämtliche Optionen als Reiter vorhanden sind; also alle 30 (oder wie viele es sind) Paletten. Hat InDesign sich verschluckt? Kennt das jemand? Bin ich doof? Neustart InDesign und Präferenzen vermüllen hat jedenfalls nichts gebracht. Hilfääää! Und Danke … Kerstin Ach ja, und wenn ich wieder ein paar Paletten zurecht schiebe, das Dokument speichere, InDesign schließe und wieder öffne, ist wieder alles weg, obwohl ja eigentlich der Stand gespeichert werden sollte. bearbeitet Mai 27, 2011 von Akm
Akm Geschrieben Mai 27, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 27, 2011 Ups, ja, sorry. Hier also links oben die mickrige Restleiste und die Palette mit sämtlichen Reitern. Von mir allerdings verbreitert; am Anfang dachte ich, jetzt spinnt die Bildschirmdarstellung, weil ich nur Striche gesehen habe.
Gast bertel Geschrieben Mai 27, 2011 Geschrieben Mai 27, 2011 schon mal den Arbeitsbereich zurückgesetzt? Klick auf "Kerstin", dann vierter Punkt von unten.
Akm Geschrieben Mai 27, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 27, 2011 schon mal den Arbeitsbereich zurückgesetzt? Na toll, danke. Das war's. Ich habe das wohl auch gesehen, dachte bei »zurücksetzen« aber an reset, im Sinne von bisherige Einstellungen löschen und habe es aus dem Grund nicht probiert. Dankäääääää!
Gast bertel Geschrieben Mai 27, 2011 Geschrieben Mai 27, 2011 Das ist auch ein reset, also ein Setzen auf die ursprünglich gespeicherten und höchstpersönlich angelegten Einstellungen
Akm Geschrieben Mai 27, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 27, 2011 Trotzdem rätselhaft, womit sich InDesign verschluckt hat.
Gast bertel Geschrieben Mai 27, 2011 Geschrieben Mai 27, 2011 keine Ahnung, passiert hier auch von Zeit zu Zeit.
Empfohlene Beiträge