buzz Geschrieben Mai 27, 2011 Geschrieben Mai 27, 2011 Welche Schriftart ist das bzw. gibt es eine moderne Entsprechung? Vielen Dank!
Kathrinvdm Geschrieben Mai 27, 2011 Geschrieben Mai 27, 2011 Ansonsten vielleicht noch interessant für Dich: Gotham und Gill (in den leichten Schnitten). 1
buzz Geschrieben Mai 27, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 27, 2011 Wow, schnelle Antwort! Danke! :)
Gast bertel Geschrieben Mai 27, 2011 Geschrieben Mai 27, 2011 Ist das nicht die Futura? Eigentlich schon. Die Medium käme ganz gut hin … nur hat man ihr dann die Spitzen abgefeilt (A, N …) oder es gibt eine Futura, die sie nicht hat. Was ich aber nicht weiß
Kathrinvdm Geschrieben Mai 27, 2011 Geschrieben Mai 27, 2011 Ja, über die Spitzen habe ich auch nachgedacht. Aber von der Futura gibt es doch unterschiedliche Versionen, stimmts? Vielleicht hat eine ältere Variante diese gekappte Spitzen im Sortiment? Ansonsten, da hier ja auch nach ähnlichen/zeitgemäßen Schriften gefragt wurde würde ich vermuten, dass der kleine Unterschied kein Ausschlusskriterium sein wird.
Gast bertel Geschrieben Mai 27, 2011 Geschrieben Mai 27, 2011 … von der Futura gibt es doch unterschiedliche Versionen, stimmts? … So viele, dass ich überhaupt keinen Überblick hab. Vielleicht ist ja ein Dr. h.c. fut. anwesend?
buzz Geschrieben Mai 27, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 27, 2011 Hier gibt es noch ein Bild, auf dem z.B. auch ein J zu sehen ist.
Pachulke Geschrieben Mai 27, 2011 Geschrieben Mai 27, 2011 Die Spitzen gibt es bis medium, ab demi nicht mehr. Bei MyFonts ansehen/herunterladen Bei MyFonts ansehen/herunterladen Bei MyFonts ansehen/herunterladen Bei MyFonts ansehen/herunterladen Bei MyFonts ansehen/herunterladen Bei MyFonts ansehen/herunterladen 2
Gast bertel Geschrieben Mai 27, 2011 Geschrieben Mai 27, 2011 Da hat das N auch Spitzen Wird also eine oder mehrere Futuras sein.
Minimalist Geschrieben Mai 27, 2011 Geschrieben Mai 27, 2011 Jedenfalls sieht die Schrift recht gefällig aus, so ohne Spitzen ... Ich hab mal die NASA angeschrieben, mal sehen ob da was kommt Übrigens haben die eine eher nette Website, auf den ersten Blick ... Erwartet man gar nicht von einer Regierungsbehörde ... :lach: Und sie führen sogar Besucherbefragungen durch ...
Gast bertel Geschrieben Mai 27, 2011 Geschrieben Mai 27, 2011 Die Spitzen gibt es bis medium, ab demi nicht mehr. … Dr. cand. fut. hatte das auch schon herausgefunden, aber gedacht, dass das die Medium wär. Ist wohl aber die spitzenlose Demi, wie er sogleich ausprobiert hat. Deswegen bin ich auch nur cand.
Minimalist Geschrieben Mai 27, 2011 Geschrieben Mai 27, 2011 :augen zusammenkneif: Nee, das ist nicht dieselbe Schrift ...
Joshua K. Geschrieben Mai 27, 2011 Geschrieben Mai 27, 2011 Das könnte ja auch Lichtsatz sein und deshalb von der digitalen Schrift abweichen.
Gast bertel Geschrieben Mai 27, 2011 Geschrieben Mai 27, 2011 (bearbeitet) Im April 1970war das sicher so Ich hab für die Demi einfach mal die BQ genommen, weil ich keine andere hab. bearbeitet Mai 27, 2011 von bertel
buzz Geschrieben Mai 27, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 27, 2011 Ja, die NASA-Website ist schön – aber der Support hier ist auch beeindruckend.
buzz Geschrieben Mai 27, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 27, 2011 Im Press Kit von damals (PDF, 63MB) gibt es im Inhaltsverzeichnis sogar eine Hand voller Kleinbuchstaben.
Uwe Borchert Geschrieben Mai 28, 2011 Geschrieben Mai 28, 2011 (bearbeitet) Hallo, Eigentlich schon. Die Medium käme ganz gut hin … nur hat man ihr dann die Spitzen abgefeilt (A, N …) oder es gibt eine Futura, die sie nicht hat. Was ich aber nicht weiß Die Futura Heavy ist real sowas wie eine Demibold. Ab da haben die Schriftgrade abgesägten Spitzen. Ne Heavy aus einer etwas dünner ausgefallenen Futura käme da gut hin. Bei MyFonts ansehen/herunterladen MfG bearbeitet Mai 28, 2011 von Uwe Borchert Noch nicht ganz wach gewesen ...
Gast bertel Geschrieben Mai 28, 2011 Geschrieben Mai 28, 2011 Die Futura Heavy ist real sowas wie eine Demibold. … hm, Pachulkes Beispiele weiter oben sprechen da eine andere Sprache …
Uwe Borchert Geschrieben Mai 28, 2011 Geschrieben Mai 28, 2011 Hallo, hm, Pachulkes Beispiele weiter oben sprechen da eine andere Sprache … Demi und Heavy haben ungefähr die selbe „Fettigkeit“. Ab dieser Fettigkeit werden die Spitzen abgeschnitten. MfG
Empfohlene Beiträge