leesummer Geschrieben Mai 31, 2011 Geschrieben Mai 31, 2011 http://ecostyleguide.squarespace.com/storage/Urban-Fox-Logo.jpg?__SQUARESPACE_CACHEVERSION=1251883705797 weiss jemand welche typo das ist?
Kathrinvdm Geschrieben Mai 31, 2011 Geschrieben Mai 31, 2011 (bearbeitet) Auf der Website gibt es auch noch ein paar mehr Buchstaben zu sehen. bearbeitet Juni 1, 2011 von Sebastian Nagel
Gast bertel Geschrieben Juni 1, 2011 Geschrieben Juni 1, 2011 Da ist glaub ich ein "[ URL ][ /URL ]" zu viel in deinem link
leesummer Geschrieben Juni 1, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 1, 2011 ich meien die schrift die ich im anhang beigefügt habe, das wort Urban weiss es jemand?
Ralf Herrmann Geschrieben Juni 1, 2011 Geschrieben Juni 1, 2011 Würde mich nicht wundern, wenn das eine spezielle Hausschrift ist. Solche Sachen wie das t mit Abstrichen zu beiden Seiten würde man ja normalerweise nicht in einen normalen Font einbauen. Zu speziell!
Kathrinvdm Geschrieben Juni 1, 2011 Geschrieben Juni 1, 2011 @ leesummer: Deine Anfrage hatte ich auch so verstanden Ich kenne Deine gesuchte Schrift zwar leider nicht, aber mein als Hilfe gedachter Link führt auf weitere Buchstaben des gleichen Fonts. Und je mehr Buchstaben Du hast, desto leichter wird die Identifikation der Schrift, weil Du auf diese Weise mehr formale Anhaltspunkte für die Suche hast und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass einer der Kollegen hier die Schrift erkennt.
Kathrinvdm Geschrieben Juni 1, 2011 Geschrieben Juni 1, 2011 Würde mich nicht wundern, wenn das eine spezielle Hausschrift ist. Solche Sachen wie das t mit Abstrichen zu beiden Seiten würde man ja normalerweise nicht in einen normalen Font einbauen. Zu speziell! Gut möglich – zumal auf der Homepage auch eine gezeichnete (illustrative) Version der Schrift zu sehen ist. Könnte ja sein, dass das der Ursprung des Fonts ist …
leesummer Geschrieben Juni 1, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 1, 2011 @Kathrinvdm ah sorry, ja ich habe mich jetzt mal an deinem link orientiert, ich denke nun auch das es sich hier um eine speziel für die marke hergestellte type handelt, schade, aber vieleicht kann man ja selber was in der richtung machen
Kathrinvdm Geschrieben Juni 1, 2011 Geschrieben Juni 1, 2011 Ach Verzeihung, ich habe den Link vielleicht etwas zu unauffällig eingefügt. Ja, die Schrift ist echt hübsch! Vielleicht findest Du ja eine ähnliche? Kennst Du Liebe Fonts? Deren Sachen sind auch sehr charmant und schön handgemacht finde ich.
Gast bertel Geschrieben Juni 1, 2011 Geschrieben Juni 1, 2011 @lee: hast du schon mal bei eatpaintstudio gefragt? Die haben die Website gebaut und können sicher helfen …
leesummer Geschrieben Juni 1, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 1, 2011 @Kathrinvdm, nein die kannte ich noch nciht, aber ic sehe von denen nur eine schrift typo, Erika, die gefällt mir aber sehr gut. @bertel, habem ir die seite angeguckt, aber naja nicht wirklich intressant für mich, machen die types? wo kann man diese sehen?
Kathrinvdm Geschrieben Juni 1, 2011 Geschrieben Juni 1, 2011 Ich glaube bertel meint, dass Du bei der Agentur nach dem Ursprung der Schrift fragen könntest. Da die die Website gebaut haben, werden sie sicherlich wissen, welche Schrift das ist und ob und wo man sie erwerben kann.
Gast bertel Geschrieben Juni 1, 2011 Geschrieben Juni 1, 2011 die haben die Urban-Fox-Website gebastelt und müssten also den Font haben und sagen können, ob das ein käuflicher ist oder eben nicht. [edit: Kathrin war schneller ]
TYPOGRAFSKI Geschrieben Juni 1, 2011 Geschrieben Juni 1, 2011 ist zwar was anders aber auch sehr verspielt. http://www.letterbox.net.au/bisque
Kathrinvdm Geschrieben Juni 1, 2011 Geschrieben Juni 1, 2011 Oh nett – und die hat sogar auch so ein W mit Schleife.
leesummer Geschrieben Juni 1, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 1, 2011 @ typografski, geniale schrift! die kann ich optimal verwenden!!! danke dir
Ralf Herrmann Geschrieben Juni 1, 2011 Geschrieben Juni 1, 2011 Und das flatterte mir gerade in den RSS-Reader: http://www.typographyserved.com/gallery/Lignettea/1000481 1
Minimalist Geschrieben Juni 1, 2011 Geschrieben Juni 1, 2011 Grausige Animation, aber für bestimmte Anwendungsfälle gar keine so hässliche Schrift ...
Empfohlene Beiträge