StefanB Geschrieben Juni 7, 2011 Geschrieben Juni 7, 2011 Welcher Font könnte das sein? Ich dachte zunächst, es wäre die Wedding Sans. Vom Gefühl her würde ich ihn eher in die Schweizer Ecke stecken. 2895 CONFIG
StefanB Geschrieben Juni 7, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 7, 2011 Ok, habe es selber herausgefunden. Es ist die Flama von Mário Feliciano.
StefanB Geschrieben Juni 8, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 8, 2011 Irgendwie haben es mir diese DIN-verwandten Schriften gerade angetan: 2903 CONFIG OASE 73, Karel Martens Welche könnte das denn sein?
Teebee Geschrieben Juni 9, 2011 Geschrieben Juni 9, 2011 (bearbeitet) Das ist die Galaxie Polaris erhältlich über vllg.com. Wobei ich aber davon ausgehe, dass der Grafiker an der normalbreiten Schrift herumgespielt hat (es ist nicht die Condensed-Variante). Die Versalien sind etwas horizontal gestaucht, was hier aber nicht so übel aussieht … das hilft dabei diesen roughen Look zu erzeugen. BTW. Flama und GP gehören zu meinen Sans-Lieblingen, wir haben wohl teils einen ähnlichen Geschmack bearbeitet Juni 9, 2011 von Teebee 1
StefanB Geschrieben Juni 10, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 10, 2011 Besten Dank! Da war ich schon auf der Village-Seite und habe die GP komplett übersehen. Gerade bei diesen statischen Grotesk-Schriften suche ich meist ewig, bis ich die passende finde. Und am Ende lande ich dann doch wieder bei der Akkurat.
Teebee Geschrieben Juni 11, 2011 Geschrieben Juni 11, 2011 Gerne. Die Akkurat mag ich auch, wobei mir hier ein richtig fetter Schnitt fehlt.
RobertMichael Geschrieben Juni 13, 2011 Geschrieben Juni 13, 2011 kunden denen akkurat gefällt, gefällt auch: http://www.optimo.ch/typefaces.html 1
Empfohlene Beiträge