Nura Geschrieben Juni 9, 2011 Geschrieben Juni 9, 2011 Hallo, ich habe den Beitrag "Ungarischer Text in InDesign" gelesen, hoffe aber auf weitere Hilfe bei folgendem Problem: Beim Einbinden des ungarischen Textes werden die Umlaute beim "ű" als ersetzte Schriftarten angezeigt. Ich arbeite mit InDesign CS3 auf dem Mac. In TextEdit ist alles prima. In InDesign werden die Umlaute bei Systemschriften wie Times oder Geneva angezeigt, nicht aber bei anderen Fonts. Am Font (Officina Sans) kann es nicht liegen, da mit diesem die Umlaute in TextEdit anzeigt werden. Ich habe unter Zeichen die Sprache auf ungarisch gestellt und auch das Wörterbuch auf Ungarisch gestellt. Über Hilfe freue ich mich sehr, da ich als Freelancer gerade am Ende mit meinem Latein bin und die Abgabe näher rückt.
Ralf Herrmann Geschrieben Juni 9, 2011 Geschrieben Juni 9, 2011 Am Font (Officina Sans) kann es nicht liegen, da mit diesem die Umlaute in TextEdit anzeigt werden. Dohoch! TextEdit nimmt im Gegensatz zu InDesign einfach das fehlende Zeichen aus irgend einem anderen Font.
Nura Geschrieben Juni 9, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 9, 2011 Ups, das ist mir nicht aufgefallen. Dann kann ich die Fehlersuche einstellen, und einen erweiterten Font kaufen. Herzlichen Dank für die superschnelle Antwort! Es gibt einen neuen Fan dieser Seite
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden