Christian Köhler Geschrieben Juni 16, 2011 Geschrieben Juni 16, 2011 Die Schrift kommt mir bekannt vor, doch identifizieren konnte ich sie bisher nicht. What the font?, Fontidentifer und Recherche haben bisher nichts brauchbares ergeben. Kann mir jemand helfen? Danke 2927 CONFIG
Carlito Palm Geschrieben Juni 16, 2011 Geschrieben Juni 16, 2011 die handel wäre zwar anders hat aber doch ähnliche charakteristika. Bei MyFonts ansehen/herunterladen
Pachulke Geschrieben Juni 16, 2011 Geschrieben Juni 16, 2011 die handel wäre zwar anders … Fahr da ein, zwei mal mit der Dampfwalze ’rüber, dann relativiert sich das.
Schwalbenkoenig Geschrieben Juni 16, 2011 Geschrieben Juni 16, 2011 Arme Schrift … eine gequetschte Neo Sans, Neo Tech oder Digital Sans könnte der Ausgangspunkt gewesen sein.
Christian Köhler Geschrieben Juni 16, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 16, 2011 Die Handel war auch meine erster Gedanke, aber die Typen haben schon sehr eigene Merkmale. Mit ein bisschen ziehen und stauchen bekommt man dieses E nicht hin.
Christian Köhler Geschrieben Juni 16, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 16, 2011 Für weitere Hinweise bin ich sehr dankbar. An der Schrift wurde auf jeden Fall gezogen. Das ist richtig. Handel Gothic und NeoSans sind aber garantiert nicht der Ausgangspunkt. Wer diese Schriften besitzt oder gekauft hat, würde sich mit solch starken Eingriffen nicht an ihnen vergreifen. Wäre ja gar nicht nötig. Ich glaube hier ist ein ganz normaler Font einfach nur breit gezogen wurden (150%). Mehr nicht. Die Frage ist, ob jemand erkennt, welcher Ausgangspunkt das gewesen sein könnte. Die letztgenannten Vorschläge halte ich für völlig unwahrscheinlich.
Kathrinvdm Geschrieben Juni 16, 2011 Geschrieben Juni 16, 2011 Eigentlich ist das ein Schriftzug, den man ganz einfach selber bauen könnte. Wenn es sich bei Deinem Beispiel um ein Logo handelt, halte ich es für möglich, dass das mal eben quick and dirty gebastelt worden ist.
Norbert P Geschrieben Juni 16, 2011 Geschrieben Juni 16, 2011 Vielleicht ist ja was von Ray Larabie Ausgangspunkt gewesen? http://new.myfonts.com/person/Ray_Larabie/
Christian Köhler Geschrieben Juni 16, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 16, 2011 Vielleicht ist ja was von Ray Larabie Ausgangspunkt gewesen?http://new.myfonts.com/person/Ray_Larabie/ Vielen Dank, das kommt dem schon etwas näher. Ich brauche den Schriftzug für ein anderes Logo. Dem Kunden gefiehl die Schrift und möchte diese für sein Logo haben. Ich weiß nicht, ob es mir das Wert ist den Font nachzubauen. Denn inclusive der Buchstaben die in diesem Schriftzug (Kienle) nicht sind (die müsste ich erst bauen anhand der Formprinzipien), kommen da schon ein paar Stunden zusammen. Mal sehen. Vielleicht kennt ja doch noch jemand die Schrift.
Kathrinvdm Geschrieben Juni 16, 2011 Geschrieben Juni 16, 2011 Hmmm, aber wenn man für einen Kunden ein Logo entwickelt, dann müssten doch die Stunden für etwas Handarbeit mit einkalkuliert sein? Ich meine, ein Logo macht man doch nicht mal eben so im Vorbeigehen … Nur so ein Gedanke, der mir beim Lesen spontan durch den Kopf schoss …
Christian Köhler Geschrieben Juni 17, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 17, 2011 Hmmm, aber wenn man für einen Kunden ein Logo entwickelt, dann müssten doch die Stunden für etwas Handarbeit mit einkalkuliert sein? Ich meine, ein Logo macht man doch nicht mal eben so im Vorbeigehen … Nur so ein Gedanke, der mir beim Lesen spontan durch den Kopf schoss … Das ist sicherlich richtig. Es eben nur ein bisschen effizienter, wenn man die Schrift hat und kleine Unschönheiten korrigiert, anstatt alles neu zu bauen.
Empfohlene Beiträge