Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Welche Schrift ist das?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für weitere Hinweise bin ich sehr dankbar.

An der Schrift wurde auf jeden Fall gezogen. Das ist richtig. Handel Gothic und NeoSans sind aber garantiert nicht der Ausgangspunkt. Wer diese Schriften besitzt oder gekauft hat, würde sich mit solch starken Eingriffen nicht an ihnen vergreifen. Wäre ja gar nicht nötig.

Ich glaube hier ist ein ganz normaler Font einfach nur breit gezogen wurden (150%). Mehr nicht. Die Frage ist, ob jemand erkennt, welcher Ausgangspunkt das gewesen sein könnte.

Die letztgenannten Vorschläge halte ich für völlig unwahrscheinlich.

Geschrieben

Eigentlich ist das ein Schriftzug, den man ganz einfach selber bauen könnte. Wenn es sich bei Deinem Beispiel um ein Logo handelt, halte ich es für möglich, dass das mal eben quick and dirty gebastelt worden ist. :-)

Geschrieben
Vielleicht ist ja was von Ray Larabie Ausgangspunkt gewesen?

http://new.myfonts.com/person/Ray_Larabie/

Vielen Dank, das kommt dem schon etwas näher.

Ich brauche den Schriftzug für ein anderes Logo. Dem Kunden gefiehl die Schrift und möchte diese für sein Logo haben. Ich weiß nicht, ob es mir das Wert ist den Font nachzubauen. Denn inclusive der Buchstaben die in diesem Schriftzug (Kienle) nicht sind (die müsste ich erst bauen anhand der Formprinzipien), kommen da schon ein paar Stunden zusammen.

Mal sehen. Vielleicht kennt ja doch noch jemand die Schrift.

Geschrieben

Hmmm, aber wenn man für einen Kunden ein Logo entwickelt, dann müssten doch die Stunden für etwas Handarbeit mit einkalkuliert sein? Ich meine, ein Logo macht man doch nicht mal eben so im Vorbeigehen … :-? Nur so ein Gedanke, der mir beim Lesen spontan durch den Kopf schoss …

Geschrieben
Hmmm, aber wenn man für einen Kunden ein Logo entwickelt, dann müssten doch die Stunden für etwas Handarbeit mit einkalkuliert sein? Ich meine, ein Logo macht man doch nicht mal eben so im Vorbeigehen … :-? Nur so ein Gedanke, der mir beim Lesen spontan durch den Kopf schoss …

Das ist sicherlich richtig. Es eben nur ein bisschen effizienter, wenn man die Schrift hat und kleine Unschönheiten korrigiert, anstatt alles neu zu bauen.