akos.polgardi Geschrieben Juni 18, 2011 Geschrieben Juni 18, 2011 (bearbeitet) Liebe Forum-Mitglieder, ich arbeite gerade an einem Revival der Feder Grotesk von Jakob Erbar, es stehen mir aber nur die Specimen-Hefte von Ludwig & Mayer aus den Jahren 1911, 1915 und 1916 (veröffentlicht in Type. A Visual History of Typefaces & Graphic Styles, Vol.2) zur Verfügung. Ich wollte Euch fragen, ob Ihr wisst, wo man weitere Musterblätter (oder auch vielleicht Material das mit Feder Grotesk gedruckt wurde) finden könnte. Herzlichen Dank im Voraus und bitte verzeiht die grammatische etc. Fehler. MfG, Akos bearbeitet Juni 19, 2011 von akos.polgardi
RobertMichael Geschrieben Juni 18, 2011 Geschrieben Juni 18, 2011 ich kann auch nur mit diesen beiden mustern dienen: 2946 CONFIG 2947 CONFIG auf die schnelle habe ich nur das obere von 1911 in dem buch von jan tholenaar gefunden. falls dir das andere was nützt, könnte ich dir ggf. ein paar seiten scannen. übigens interessantes versal-ß: http://www.flickr.com/photos/romibello/512127371/in/photostream
akos.polgardi Geschrieben Juni 18, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 18, 2011 auf die schnelle habe ich nur das obere von 1911 in dem buch von jan tholenaar gefunden. falls dir das andere was nützt, könnte ich dir ggf. ein paar seiten scannen. Dafür wäre ich unendlich dankbar.
RobertMichael Geschrieben Juni 18, 2011 Geschrieben Juni 18, 2011 ok, ich versuche es die kommende woche mit zu erledigen, teilst du mir deine e-mailadresse per PM bitte mit? 1
akos.polgardi Geschrieben Juni 18, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 18, 2011 teilst du mir deine e-mailadresse per PM bitte mit? Verschickt.
HansReichardt Geschrieben Juni 20, 2011 Geschrieben Juni 20, 2011 Ich hätte die Broschüre "Alphabete und Schmuck für typographische Entwürfe" mit Alphabeten der Feder Grotesk, Feder Grotesk halbfett und Feder Grotesk Initialen als PDF. Stammt aus der Zeit 1914/15.
akos.polgardi Geschrieben Juni 20, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 20, 2011 Die würde ich mir auch sehr gerne anschauen. Darf ich Dir meine E-mailadresse zuschicken?
Empfohlene Beiträge