Lars Kähler Geschrieben Juni 26, 2011 Geschrieben Juni 26, 2011 … und hier ein brandneuer Spotter: Zeigt her Eure Schreibtische! :-D Ich fang’ mal an:
RobertMichael Geschrieben Juni 26, 2011 Geschrieben Juni 26, 2011 hast ’nen guten musikgeschmack, lars.
Pachulke Geschrieben Juni 27, 2011 Geschrieben Juni 27, 2011 RMs launige Wortmeldung zeigt exemplarisch, wieviele persönliche Informationen man aus solchen Photos extrahieren kann. Man kann auch gut sehen, daß man nur eine lausige Terrassentür überwinden muß, um dort hineinzukommen und sieht auch gleich, was für Technik da zu holen ist. Vermutlich kann man mit ein paar Mausklicks auch herausfinden, wo genau in Deutschland sich diese Terrassentür befindet. Ich empfehle dringend dieses Buch zur Lektüre.
Lars Kähler Geschrieben Juni 27, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 27, 2011 dieses Buch zur Lektüre. Und dafür soll ich 16,95 Euro ausgeben? Vergiss nicht, dass ein Einbruch immer noch eine Straftat ist!
Airblader Geschrieben Juni 28, 2011 Geschrieben Juni 28, 2011 Vermutlich kann man mit ein paar Mausklicks auch herausfinden, wo genau in Deutschland sich diese Terrassentür befindet. Dafür braucht's keine Mausklicks. Die Position von Müllkorb und Shisha, sowie die Farbe der Tischdecke auf dem Balkon verrät sofort, dass es höchstwahrscheinlich in Kiel ist. Übrigens: Für den Einbruch in jede Wohnung mit Balkon ist lediglich das Überwinden (oder eher Durchdringen) einer Balkontür von Nöten. Ich denke nicht, dass es einen erheblichen Mehraufwand darstellt, noch ein, zwei Türklinken zu betätigen, um den anderen Räumen einen Besuch abzustatten. Oder bin ich der Einzige, der daheim nicht ständig jede Tür doppelt verriegelt? (sarkastische) Grüße, Ingo
Lars Kähler Geschrieben Juni 29, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 29, 2011 Oder bin ich der Einzige, der daheim nicht ständig jede Tür doppelt verriegelt?(sarkastische) Grüße, Ingo Na eben. Ich bin – seit ich da jahrelang einiges an Paranoia geschoben habe – mittlerweile einigermaßen entspannt vor den Dingen. Natürlich habe ich ein Passwort vor meinem Master-Account, das war sogar mal sehr kryptisch und lang gewesen. Das hilft dann gegen das Gröbste. Ich wohne nicht gerade in der besten Gegend von Kiel Aber Datensicherheit? Privatspäre? Im Zeitalter von BND, MAD, CIA, al Quida, Microsoft, Apple & Co. doch nur noch eine pure Illusion, und gegen Profis hat man offen gesagt ohnehin nicht den Hauch einer Chance, das sollte eigentlich jeder hier wissen. Also kann man es auch gleich sein lassen. Bei meinem Berliner Onkel, der mir die Nikon D 40 geschenkt hatte, kam jüngst der Nachbar vorbei und fragte ihn: „Aber Herr Berg, Ihr WLAN ist ja völlig offen, das kann ja jeder sehen.“ Darauf mein Onkel: „Warum nicht? Ich habe nichts zu verbergen.“ Der Nachbar zog völlig verdattert von dannen.
Uwe Borchert Geschrieben Juni 29, 2011 Geschrieben Juni 29, 2011 Hallo, http://uwes.suche-plus.de/fototour/Monitor/index.html#methode3 MfG
Uwe Borchert Geschrieben Juni 29, 2011 Geschrieben Juni 29, 2011 Hallo, Aber Datensicherheit? Privatspäre? Im Zeitalter von BND, MAD, CIA, al Quida, Microsoft, Apple & Co. doch nur noch eine pure Illusion, und gegen Profis hat man offen gesagt ohnehin nicht den Hauch einer Chance, das sollte eigentlich jeder hier wissen. Mit den benannten Organisationen habe ich Kontakte weitgehend vermieden. Ausnahme war der MAD, aber das hat sich seit 10 Jahren erledigt. Mehr als einen GEZ-Beauftragten vor der Tür gibt es in meinem kleinen und langweiligen Leben nicht mehr. MfG
RobertMichael Geschrieben Juni 30, 2011 Geschrieben Juni 30, 2011 uwe hat hiermit den preis für den trostlosesten arbeitsplatz gewonnen. kann das noch jemand toppen? wenn noch paar fotos zusammenkommen mach ich auch mal ein foto von meinem arbeitsplatz, versprochen. muss nur vorher mal feucht über den desktop wischen.
Lars Kähler Geschrieben Juni 30, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 30, 2011 wischen. Wischen,ja Wi(s)ch(s)en?! SCNR Lars
Uwe Borchert Geschrieben Juni 30, 2011 Geschrieben Juni 30, 2011 Hallo, uwe hat hiermit den preis für den trostlosesten arbeitsplatz gewonnen. Ich habe verschiedene Einsatzort AKA Arbeitsplätzchen. Aber die anderen habe ich mich nicht getraut zu zeigen. MfG
Uwe Borchert Geschrieben Juni 30, 2011 Geschrieben Juni 30, 2011 Hallo, muss nur vorher mal feucht über den desktop wischen. MfG (Mit fiesem Grinsen)
RobertMichael Geschrieben Juni 30, 2011 Geschrieben Juni 30, 2011 hihihi. ja, der wäre hier mal nötig.
Empfohlene Beiträge