Kathrinvdm Geschrieben Juli 10, 2011 Geschrieben Juli 10, 2011 (bearbeitet) Liebe Kollegen, ich suche schon eine Weile nach einer etwas eigenartigen Serifenschrift (Neue Headlineschrift der Zeitschrift FÜR SIE), bin aber noch nicht fündig geworden. Ich erinnere mich, dass hier im Forum vor kurzem schon einmal eine Schrift gesucht wurde, die ein ähnlich ungewöhnliches kleines »f« hatte. Auf der Suche danach bin ich zwar auf die EF Romana gestoßen, die passt aber ansonsten nicht zu meiner gesuchten Schrift. Hat einer von Euch vielleicht eine Idee, was das für eine Schrift ist? Und als zweites suche ich auch die serifenlose Subheadline-Schrift, aber die ist nicht ganz so wichtig. Hier sind ein paar Fotos: 3127 CONFIG 3128 CONFIG 3129 CONFIG 3130 CONFIG 3131 CONFIG Für einen Tipp wäre ich seeehr dankbar. Viele Grüße Kathrin bearbeitet Juli 10, 2011 von Kathrinvdm Ergänzung
Metatype Geschrieben Juli 10, 2011 Geschrieben Juli 10, 2011 Hallo Kathrin, ich denke es ist die »Narziss Text« von Hubert Jocham: http://new.myfonts.com/fonts/hubertjocham/narziss-text/ Jedoch scheint bei deinem Bildbeispiel »Jetzt oder nie« der schräge Dachansatz beim großen »J« nicht leicht angeschrägt oder täusche ich mich da? Schönen Gruß 1
Kathrinvdm Geschrieben Juli 11, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 11, 2011 Hallo Metatype, das ist ja super, vielen Dank – das ist sie! Das mit der Schräge beim J kommt nur durch die Wölbung der Vorlage zustande. Ich hatte gestern keinen Scanner zur Hand und habe die Schriften aus der aufgeschlagenen Zeitschrift abfotografiert. Danke
Teebee Geschrieben Juli 11, 2011 Geschrieben Juli 11, 2011 (bearbeitet) Die Sans-Serif ist die Antenna (normal width und condensed). http://www.fontbureau.com/fonts/Antenna/ bearbeitet Juli 11, 2011 von Teebee 1
Gast bertel Geschrieben Juli 11, 2011 Geschrieben Juli 11, 2011 Ein Vorschau-pdf der aktuellen Ausgabe verrät mir:
Kathrinvdm Geschrieben Juli 11, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 11, 2011 bertel, Du Fuchs, Dankeschön! Da muss ich ja wohl bald mal mit dem Häkeln der nächsten Schleife für Dich beginnen …
Kathrinvdm Geschrieben Juli 11, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 11, 2011 Die Sans-Serif ist die Antenna (normal width und condensed).http://www.fontbureau.com/fonts/Antenna/ Dankeschön, super!
Gast bertel Geschrieben Juli 11, 2011 Geschrieben Juli 11, 2011 Keine Spur Romantik, Herr Bertel. Richtig.
Gast bertel Geschrieben Juli 11, 2011 Geschrieben Juli 11, 2011 bertel, Du Fuchs, Dankeschön! Da muss ich ja wohl bald mal mit dem Häkeln der nächsten Schleife für Dich beginnen … Du meinst, dass an die andere Wand links neben die erste noch eine hinpasst? Da muss ich dir zustimmen …
Empfohlene Beiträge