Flxb Geschrieben Juli 17, 2011 Geschrieben Juli 17, 2011 Liebe Typofreunde, auch wenn ich nicht so richtig aktiv hier bin hoffe ich auf Eure Hilfe. Weniger aus Dringlichkeit denn mehr aus Neugier. Ich bin in einem PDF des Verlags Hueber (www.hueber.de) auf eine Schrift gestossen, die laut Angabe im PDF »Forward Sans« heisst. Ich finde sie recht interessant, nicht zuletzt wegen kleiner Details , wie dem f mit Unterlänge ähnlich der »Precious«. Hinter dem Link unten versteckt sich ein Screenshot. Vielleicht hab ich mich zu schusselig angestellt, aber die Suchmaschine spuckt nichts aus. Ich würde aber schon gerne wissen aus welcher Schmiede die Forward kommt. Hat sie eine/r von Euch gesehen oder weiß genaueres? Vielleicht hat Hueber ja auch das Geld für eine Exklusive in die Hand genommen, aber wieso heisst sie dann nicht Hueber sans o. ä.. forward_sans.PNG Vielen Dank im Voraus.
Andreass Geschrieben Juli 17, 2011 Geschrieben Juli 17, 2011 Im Font steht: Copyright © 2002-2009 Hueber Verlag Ismaning Es wird wohl ein angepaßter Font für den Verlag sein. 1
Flxb Geschrieben Juli 17, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 17, 2011 vielen dank für die recherche ... schade das man nicht rausfindet wer die gemacht hat
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 17, 2011 Geschrieben Juli 17, 2011 Hier steht mehr (einschließlich zuständige Werbeagentur): http://bildungsklick.de/pm/32268/freude-an-sprachen/ 1
Flxb Geschrieben Juli 17, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 17, 2011 Danke Ralf. Die Parzhuber-Website scheint ja seit 2006 nicht aktualisiert worden zu sein ...
Empfohlene Beiträge